Fußball 2:0: SG schlägt Nollingen

Die Oberbadische
Sabrina Güdemann (l.) vom SVN versucht Lisa Kammerer aufzuhalten. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Wittlingen (lu). Frauen-Verbandsligist SG Wittlingen-Wollbach steht in der dritten Runde des

Wittlingen (lu). Frauen-Verbandsligist SG Wittlingen-Wollbach steht in der dritten Runde des Südbadischen Verbandspokals. Im Heimspiel gegen den Landesligisten SV Nollingen gelang dem Team von Trainer Daniel Schulz ein 2:0 (0:0)-Sieg.

Den Erfolg stellte Diana Vater mit einem Doppelpack in der zweiten Halbzeit sicher. Zunächst versenkte sie einen direkten Freistoß (67.), dann machte sie zehn Minuten vor Schluss nach schönem Spielzug mit dem zweiten Treffer alles klar.

„Es war eine schwere Geburt, man könnte fast von einem Arbeitssieg sprechen“, kommentierte der Sportlicher Leiter, Marcus Reichenbach. Wieder einmal habe sich die aktuelle Abschlussschwäche der Mannschaft gezeigt. Oftmals habe aber auch der Zug zum Tor gefehlt.

Dennoch ist man im Lager der SG froh, dass es endlich wieder zu einem Sieg und damit auch zum Weiterkommen im Pokal gereicht hat. „Nach der Blamage beim PSV Freiburg war dies ein wenig Balsam auf unsere Seelen“, erklärte er.

„Auch gegen Nollingen haben wir uns sehr schwer getan“, monierte Reichenbach. Der Gegner habe gut verteidigt und sich gut aus der Affäre gezogen. Erst als dann die Kraft beim klassentieferen Team nachließ, schlug die Heimelf zweimal zu. „Immerhin haben wir unserem treuen Anhang einen Sieg beschert“, konnte sich Reichenbach freuen. Gut 100 Fans hatte die Partie mitverfolgt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading