Fußball 20 Spieler sind im Urlaub

Die Oberbadische

Zwölf Tore hat der SV Weil III in Nollingen eingeschenkt bekommen.

Zwölf Tore hat der SV Weil III in Nollingen eingeschenkt bekommen. Eine Klatsche, die nicht alltäglich ist. Alles andere als normal ist die Urlauberwelle, die aktuell über das Nonnenholz gebrochen ist. Unser Sportredakteur Mirko Bähr hat sich mit Teamchef Rene Gentner unterhalten.

Das ist unglaublich. Aber derzeit befinden sich gut 20 Spieler aus der Ersten, Zweiten und Dritten im Urlaub. Das war doch früher nicht so. Da hat man gewusst, wann die Runde los geht und war wieder da. In Nollingen haben zwei Jungs aus der Dritten gekickt, der Rest waren Spieler aus der Vierten.

Wir haben Nollingen angefragt, ob sie das Spiel nicht verlegen wollen, da die Vierte zeitgleich in Huttingen ran musste. Aber Nollingen wollte nicht. Auch der FC Huttingen hatte kein Interesse, das Spiel zu verlegen. Somit mussten wir das Match der Vierten wegen Spielermangels absagen. Sechs Kicker aus der Dritten, die im Einzelhandel arbeiten, mussten am Samstag bis 18 Uhr schaffen. Der Rest war im Urlaub.

Der weilte bei einer Hochzeit. Der hat Glück gehabt. Aber wir haben ihn informiert.

Wir hatten keine Chance. Die jungen Nollinger haben ernst gemacht. Unseren Jungs kann man da aber keinen Vorwurf machen. Toll, dass sie alle eingesprungen sind. Das Niveau war schlicht zu hoch. Man muss bedenken, dass die Vierte letzte Saison noch in der C-Liga kickte.

Herr Gentner, was war denn da los?

Deren Spiel in Huttingen wurde ja abgesagt.

Auch Trainer Franco Viteritti war nicht mit dabei.

Das Ergebnis ist deutlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading