Fußball 3:0 - der Knoten ist geplatzt

Die Oberbadische
Bastian Bischoff (rechts) schnürt gegen Kehl einen Doppelpack. Foto: Daniel Fleig Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga Südbaden: Auggen feiert gegen Kehl ersten „Dreier“

Die ersten drei Punkte sind für den FC Auggen unter Dach und Fach. Der Verbandsligist gewann am Sonntag das Heimspiel gegen den Kehler FV mit 3:0 (1:0).

Auggen. „Endlich, der Knoten ist geplatzt“, strahlte Trainer Enzo Minardi nach dem letztlich souveränen Heimerfolg gegen den Oberliga-Absteiger. „Auggen hat verdient gewonnen, auch in dieser Höhe“, lobte Kehls Coach Alexander Hassenstein den Gegner.

Nach drei Siegen in Folge musste der Kehler FV die erste Saisonniederlage hinnehmen und rutschte auf den fünften Tabellenplatz ab. Der FC Augen rückte durch den „Dreier“ auf Platz 14 im Neunzehnerfeld vor. Mit dem Punktemaximum steht der Freiburger nach vier Spieltagen an der Spitze der Verbandsliga Südbaden. Dahinter folgen mit dem FC Denzlingen, SV Endingen und SV Kuppenheim drei noch ungeschlagene Klubs mit jeweils zehn Punkten.

Die Auggener legten bereits nach zehn Minuten die Scheu vor dem renommierten Gegner ab und spielten sich zahlreiche Chancen heraus. Zunächst blieb den Markgräflern das Pech treu. Neuzugang Bastian Bischoff traf Latte und Pfosten. Zudem scheiterten die Gastgeber in der 25. Minute mit einem Foulelfmeter am Kehler Keeper Florian Streif.

Die Köpfe gingen beim FCA aber nicht nach unten. Kurz vor der Pause durfte Bischoff jubeln. Der Torjäger traf zum 1:0 (38.). „Kehl war mit diesem Rückstand noch gut bedient. Im ersten Abschnitt hätten wir durchaus noch zwei, drei Tore mehr machen können“, sagte Minardi.

In der zweiten Hälfte machte der Kehler FV Druck, ohne aber zu nennenswerten Torgelegenheiten zu kommen.

Die Zeichen standen beim FC Auggen dann endgültig auf Sieg, als Bischoff in der 80. Minute alleine vor dem Kehler Kasten auftauchte und eiskalt zum 2:0 verwandelte. Schließlich war es Christian Ophoven, der in der Schlussminute den zweiten Strafstoßball sicher zum 3:0 “einlochte“. „Dieser Sieg gibt uns sicher Auftrieb für die kommenden schweren Aufgaben. Am nächsten Samstag gastiert der FC Auggen beim Tabellenvierten SV Kuppenheim.

Tore: 1:0 (38.) Bischoff, 2:0 (80.) Bischoff, 3:0 (90.) Ophofen (Foulelfmeter). SR: Renner (Meßkirch). Z.: 300.

FC Auggen: Kiefl - Flaig, Ophoven, Wettengel, Wegener (76. Cifdalöz), Casalnuovo (63. Imgraben), Bischoff (85. Held), Khan, Reinecker, Domagalla, Dold (68. Paolillo).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading