Fußball Ärgert Gessner den Ex-Verein?

Die Oberbadische

Fußball Kreisliga A-West: Todtnau in der Pflicht/Weil III muss punkten

Vor schweren Auswärtsaufgaben stehen Spitzenreiter FC Bosporus Weil und Verfolger FC Hauingen am 28. Spieltag der Kreisliga A-West. Im Tabellenkeller trifft der SV Istein im Abstiegsgipfel auf den FV Degerfelden.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Fünf Zähler hat der FC Bosporus Weil um Trainer Faik Zikolli Vorsprung auf den Zweiten FC Hauingen. Drei Spieltage vor Saisonschluss kann der Aufstieg in die Bezirksliga Hochrhein perfekt gemacht werden. Zunächst muss die schwere Hürde beim SV Schopfheim heute ab 16 Uhr gemeistert werden. Einen Tag später hofft Bosporus Weil dann auf Schützenhilfe. Zikolli: „Es ist noch nichts entschieden. Wir müssen weiter fokussiert bleiben.“ Der Spitzenreiter verpflichtete jüngst den Brasilianer Washington Bernardo do Amaral für die neue Saison. Früher hat er auch schon für den FV Lörrach und SV Weil gespielt.

Steinens Cheftrainer Michael Gessner trifft mit seinem Team morgen ab 15 Uhr auf seinen ehemaligen Verein FC Hauingen. „Ich habe zwar Hauingen in der vergangenen Saison gecoacht, aber ansonsten ist dieses Spiel für mich nichts besonderes“, erklärt Gessner.

Trotzdem freut sich der Coach des FC Steinen-Höllsteiner über den Erfolg seiner alten Schützlinge. „Falls Hauingen aufsteigen sollte, würde ich mich für die Leute dort freuen. Aber zunächst müssen sie an uns vorbei.“

Das wird allemal schwer. Steinen spielt eine tolle Rückserie. Die Höllsteiner rangieren in der Rückrundentabelle auf dem dritten Platz.

Für Wiedergutmachung will der SV Todtnau im Heimspiel gegen den FC Huttingen morgen ab 15 Uhr sorgen. Vor Wochenfrist gab Todtnau die Partie in Schwörstadt noch aus den Händen. Gegen Huttingen muss die Pflicht erfüllt werden, soll der Aufstiegstraum weiter am Leben gehalten werden.

Der SV Istein hat vor Wochenfrist den Auswärtsfluch stoppen können. Beim Gastspiel in Stetten schlug ein 2:2-Unentschieden zu Buche. Zudem sprangen die Rebländer auf einen Nichtabstiegsplatz. Morgen (15 Uhr) empfängt Istein den FV Degerfelden. „Zum Glück haben wir nun einen kleinen Sprung nach vorne machen können. Ich hoffe, wir können diesen Platz halten“, lässt Isteins Vorsitzender Steffen Lucassen wissen. Seit dem Christian Götze den Aufsteiger übernommen hat, geht es bergauf. „Die Abwehr hat sich nach der 0:10-Niederlage gegen das Kleine Wiesental stabilisiert. Die Spielfreude ist zurückgekehrt“, informiert Lucassen.

Der SV Karsau hat sich seit dem überraschenden Auswärts-Coup vor wenigen Wochen gegen Bosporus Weil stabilisiert. Morgen ab 15 Uhr geht’s vor heimischem Anhang gegen den TuS Lörrach-Stetten.

Einen Platz hinter Lörrach-Stetten rangiert der TuS Kleines Wiesental. Zu Gast im Wiesental ist am Sonntag, 15 Uhr, der SV Schwörstadt. Den Gästen fehlen aktuell zwei Zähler auf das rettende Ufer.

Noch einen Punkt vor Schwörstadt ist die SG Niederhof/Binzgen platziert. Für das Kellerkind geht’s morgen ab 15 Uhr zum FC Hausen.

Für den SV Weil III zählen heute (18 Uhr) gegen den FV Fahrnau nur drei Punkte. Am vergangenen Wochenende rutschte die Viteritti-Elf auf den letzten Tabellenplatz ab.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading