Von Mirko Bähr Lörrach. Der FV Lörrach-Brombach ist rechtzeitig vor der „Kracher-Etappe“, wie Trainer Ralf Moser, die Partien im Oktober nennt, in Schwung gekommen. Nach dem Derbysieg gegen Efringen-Kirchen gelang mit dem 5:0 in Freiburg-St.Georgen ein echtes Ausrufezeichen. Nun geht es am Sonntag, 15 Uhr, im heimischen Grütt gegen den Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit Nummer eins, FC Denzlingen. „Das war echt ein gutes Spiel von uns, wir waren von Anfang an präsent und hatten nach vorne einige gute Aktionen“, blickt Moser gerne auf das vergangene Wochenende zurück. Er hebt die Teamleistung hervor. Und eine geschlossene Leistung der gesamten Mannschaft benötige man nun auch in den nächsten Wochen, wenn es erst gegen den Tabellenführer, dann gegen den SV Weil und gegen den SV 08 Laufenburg geht. Mit etwas Skepsis in den Oktober gestartet, ist Moser nach der zuletzt gezeigten Leistung optimistischer. „Zu Beginn war es holprig. Man wusste nicht, wo man so richtig steht. Dann kamen auch noch die blöden Punktverluste. Und nun so ein Auftritt“, gibt der FVLB-Coach Einblicke in sein Gefühlsleben. „Nun wollen wir den Schwung mitnehmen, wir haben Selbstvertrauen.“ Gerade rechtzeitig. Denn nun gibt der Verbandsliga-Absteiger FC Denzlingen seine Visitenkarte ab. Der Spitzenreiter verfüge durchweg über Personal, das „mindestens über Verbandsliga-Erfahrung“ aufweise. „Ausnahmespieler“ hätte der FCD in seinen Reihen, so wie Rino Saggiomo. „Wir kommen mehr über die Mannschaft“, weiß Moser ganz genau. Wichtig sei, dass man Denzlingen nicht ins Spiel kommen lasse. „Gibt man ihnen zu viel Raum, dann haben sie großes spielerisches Potenzial. Wir müssen konsequent gegen den Ball arbeiten“, macht Ralf Moser klar. Der FVLB-Trainer muss gegen den Tabellenführer auf Marvin Müller verzichten, der privat verhindert ist. Dafür kehren Enzo Stamile und Elmar Orendi in den Kader zurück.