Fußball Aufstieg für FVLB III greifbar nahe

Die Oberbadische
FVLB-Aufstiegsjubel? Frank Malzacher (oben) und Angelo Di Palma herzen sich im Hinspiel nach dem dritten Tor gegen Eichsel. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Lörrach (nod). Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen 100 Prozent, dass der FV

Lörrach (nod). Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen 100 Prozent, dass der FV Lörrach-Brombach III in der kommenden Saison 2017/18 in der Kreisliga A-West spielt. Die Dritte des Verbandsligisten, Zweiter der Kreisliga B, Staffel 1, hat am vergangenen Sonntag das erste Duell im im Grütt gegen den SV Eichsel haushoch mit 6:0 gewonnen.

Nun folgt am morgigen Samstag das Rückspiel in Eichsel. Sollte der FVLB III wieder mit Verstärkungen aus der „Ersten“ und „Zweiten“ antreten, dann dürften die wackeren und kampfstarken Eichsler trotz wohl erneut stimmgewaltiger Unterstützung gegen die Schützlinge von Coach Armin Funk erneut keine Chance haben.

Der Anhang des Dorfklubs vom Dinkelberg sorgte am vergangenen Sonntag mit weit über 100 mitgereisten Fans für eine tolle Stimmung im ersten Aufstiegsspiel, Die Fans der Schwarz-Gelben feierten ihre Lieblinge trotz der deftigen Niederlage nach Spielschluss.

Die Funk-Schützlinge hielten im ersten Match das Zepter über die gesamte Spielzeit sicher in Händen. Zu deutlich waren vor allem die spielerischen Vorteile und die Treffer wurden meist sehenswert herausgespielt.

So fährt der FVLB III zwar mit ganz breiter Brust und einem sicheren Vorsprung am nächsten Samstag nach Eichsel, ist aber trotzdem gut beraten, das allerletzte Saisonspiel mit dem nötigen Respekt anzugehen. Angelo Di Palma, der den FV Lörrach-Brombach in Richtung FC Tiengen verlässt, stellte sich nun auch noch für die „Dritte“ zur Verfügung und erzielte zwei Treffer. Thomas Wasmer zeigte wieder einmal sein Können als Feldspieler und Torjäger, „lochte“ dreimal ein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading