Fußball Aufstieg mit zweitem Kantersieg

Die Oberbadische
Mit einem großen Banner feiern die Spieler des FV Lörrach-Brombach III den Aufstieg in die Kreisliga A-West. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Aufstieg in die Kreisliga A-West: SV Eichsel - FV Lörrach-Brombach III 1:6

Von Uli Nodler

Eichsel. Der FV Lörrach-Brombach III hat es auch im zweiten und entscheidenden Match um den Aufstieg in die Kreisliga A-West krachen lassen. Nach dem 6:0-Heimsieg am vergangenen Sonntag im heimischen Grütt, feierte die Dritte des FVLB nun am Samstag beim erneut hoffnungslos unterlegenen SV Eichsel einen 6:1-Sieg.

Schon nach acht Minuten gab’s für die Eichsler den ersten Dämpfer, als Angelo Di Palma einen sehenswerten Angriff der Gäste erfolgreich zur frühen Führung abschloss. So etwas wie Hoffnung keimte im Lager der Gastgeber auf, als Philipp Brugger (10.) kurz darauf zum 1:1 ausglich.

Mit dem 2:1 (39.) von Julian Wöfle war die Messe zu Gunsten des Gastes endgültig gelesen. Und FVLB-Coach Armin Funk konnte sich beruhigt zurücklehnen: „Es freut mich, dass die Jungs die Partie nicht auf die leichte Schulter genommen haben. Das war über weite Strecken ein konzentrierter Auftritt.“

Nach den beiden schnellen Gegentoren zum 4:1 hatte der FVLB III die Eichsler Gegenwehr endgültig gebrochen. Erneut Di Palma (50.) und Jonas Wölfle (55.) hatten getroffen. Nachdem Felix Jehle (77.) das 5:1 besorgt hatte, gab’s noch etwas aus der Kuriositäten-Kiste. FVLB-Torhüter Marco Hermann trug sich in die Torschützenliste ein. Nach seinem weiten Abschlag in der 85. Minute fand der Ball den Weg ins gegnerische Tor.

Somit darf der FV Lörrach-Brombach nach dem Aufstieg der „Ersten“ in die Verbandsliga mit dem Sprung der „Dritten“ in die Kreisliga A-West den zweiten Aufstieg im Aktivbereich feiern. Bezirksligist FV Lörrach-Brombach II ist als Dritter nur knapp gescheitert. Diese Bilanz kann sich durchaus sehen lassen.

Die obligatorischen Sektdusche nach Spielschluss bedeute bei den Aufstiegsfeierlichkeiten noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Coach Armin Funk lud das komplette Team anschließend zu sich nach Hause ein. Dort dauerte die Sause bis weit in den gestrigen Sonntag hinein.

Tore: 0:1 (8.) Di Palma, 1:1 (10.) Philipp Brugger, 1:2 (39.) Julian Wölfle, 1:3 (50.) Di Palma, 1:4 (55.) Jonas Wölfle, 1:5 (77.) Jehle, 1:6 (85.) Hermann. SR: Mera-Linz (Schopfheim). Z.: 160.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading