Fußball Bayern München der neue Magnet

Die Oberbadische
Im Beisein (von links) Olli Mair (FVLB-Organisation), André Marker, Hartmut Frey, Harald Kleinhans, Maximilian Deterbeck (ASAG), Hansjörg Brugger (FVLB-Organisation), Elena Brugger und Peter Vogl geht die Auslosung der Junior-Trophy über die Bühne. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Hallenfußball Auslosung: Junior-Trophy des FVLB glänzt mit einem grandiosen Teilnehmerfeld

Wenn’s draußen stürmt und vielleicht sogar einmal schneit, dann bricht die große Zeit des Hallenfußballs an. Die Sparkassen-Junior-Trophy des FV Lörrach-Brombach hat sich inzwischen nicht nur national, sondern auch international einen großen Namen gemacht. Das spektakuläre Turnier für U14-Junioren geht am 22. Januar kommenden Jahres in der Lörracher Wintersbuckhalle über die Bühne.

Lörrach. Mit einem Knaller wurde am Mittwochabend dieser Woche die öffentliche Auslosung der beiden Trophy-Gruppen eingeleitet: Erstmals nimmt der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters Bayern München an der Junior-Trophy teil.

Auch West Ham United neu im Teilnehmerfeld

Ohne leistungsstarke Sponsoren wäre ein Turnier dieser Größenordnung gar nicht möglich. So folgten Vorstandsvorsitzender André Marker (Platinsponsor Sparkasse Lörrach-Rheinfelden), Geschäftsführer Hartmut Frey (Patronatssponsor ASAG GmbH) und Peter Vogl (Inhaber der Firma Sportmüller) der FVLB-Einladung mit Wohlwollen, um bei der Auslosung die Fäden zu ziehen. Das Sponsoren-Trio machte in kurzen Kommentaren deutlich, dass es auch in diesem Jahr wieder sehr gerne zu den Unterstützern zählt. Während Sparkassen-Boss Marker das außergewöhnliche Organisationstalent der FVLB-Verantwortlichen hervorhob, freute sich Sportmüller-Chef Peter Vogl darüber. dass er zunächst mit dem FV Brombach und dann mit dem FV Lörrach-Brombach seit nunmehr 25 Jahren auf hohem Niveau zusammenarbeite.

Elegant und mit großem Sachverstand wurde die Auslosung im FVLB-Vereinsheim „Sechzehner“ von Harald „Floyd“ Kleinhans moderiert.

Mit Argusaugen verfolgten die vor allem die C-Junioren-Fußballer des Gastgebers FV Lörrach-Brombach und des Co.-Veranstalters SV Weil die Zeremonie. Eigentlich hätte die Ringer-Junioren-Europameisterin Elena Brugger die Glücksfee spielen sollen. Doch sie verpasste den Zug in Freiburg, erschien erst nach der Auslosung. Ungeachtet dessen fühlte sie sich bei den Fußballern pudelwohl: „Da hat Lörrach-Brombach aber ein großartiges Turnier auf die Beine gestellt“, betonte sie mit Blick auf die Teilnehmerliste.

Die Augen der FVLB-Jungs und auch von Peter Vogl leuchteten, als der FC Bayern München in die Sportmüller-Gruppe gezogen wurde. Dort spielt auch der FVLB. Seine Premiere bei der Junioren-Trophy feiert neben den Bayern aus München auch WestHam United. Der Londoner Klub sprang kurzfristig für den FC Chelsea ein.

Die C-Junioren des SV Weil können sich in der ASAG-Gruppe auf die Duelle mit RB Leipzig, West Ham United, Titelverteidiger VfB Stuttgart, dem SC Freiburg und FC Basel freuen.

Der FVLB trifft in der Sportmüller-Gruppe neben den Bayern noch auf Bayer Leverkusen, die TSG 1899 Hoffenheim, Juventus Turin und den Sieger der Qualifikation, der am Samstag (21. Januar) in einem Turnier ausgespielt wird.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading