Fußball Beckmann in letzter Minute

Die Oberbadische
Eunice Beckmann erzielt das späte 2:1. Foto: Gerd Gruendl Foto: Die Oberbadische

Basel (pd/mib). Der Favorit hat sich durchgesetzt, auch wenn es keinesfalls

Basel (pd/mib). Der Favorit hat sich durchgesetzt, auch wenn es keinesfalls überzeugend war: Die Frauen des FC Basel haben ihr erstes Saisonspiel in der Nationalliga A auf eigenem Platz gegen die Berner Young Boys mit 2:1 gewonnen. So richtig zufrieden war Trainerin Sissy Raith nur mit dem Ergebnis.

Die Bernerinnen waren defensiv sehr gut organisiert und ließen kaum Chancen der Gastgeberinnen zu.

Immer wieder versuchten die Baslerinnen, die schnelle und auch technisch versierte Rachel Rinast in Szene zu setzen. Die Gäste hatte sich darauf aber ganz gut eingestellt. In der 30. Minute fiel der nicht unverdiente Führungstreffer. Kristina Sundov hatte sich über rechts durchgesetzt, geflankt und Sabrina Horvath das 1:0 markiert. „Ich dachte, damit legen wir nun unsere Anfangsnervosität ab. Doch leider war das nicht der Fall“, ließ Raith nach dem Match wissen.

Die Zuschauer sahen viele Fehlpässe des FCB, so das man kaum Druck erzeugen konnte. Und plötzlich stand es 1:1. Carola Fasel hatte einen Freistoß in die Maschen geschlenzt.

Raith brachte nach der Pause Eunice Beckmann. Und die sorgte für Schwung im Basler Spiel. Der FCB versuchte mit Doppelpässen und über die Außenbahn zum zweiten Treffer zu kommen. Zudem versuchte er es mit Schüssen aus der zweiten Reihe.

Mit dem letzten Angriff fiel der Treffer dann doch noch. Beckmann stand nach einer Ecke am langen Pfosten goldrichtig und traf zum 2:1.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading