Von Uli Nodler Steinen-Höllstein. Zum Auftakt der Saison wurde die Partie zwischen dem SV Weil II und FC Steinen-Höllstein als Spitzenspiel des ersten Spieltags deklariert. Damals siegte die Weiler Landesliga-Reserve in einem engen Match mit 2:1. Unter einem ganz anderen Stern steht nun das zweite Duell am ersten Rückrunden-Spieltag. Während der SV Weil II als aktueller Tabellenführer den Vorschusslorbeeren gerecht werden konnte, schmierten die Steinener vorübergehend gewaltig ab. Erst mit dem 2:1-Sieg gegen Erzingen am letzten Vorrundenspieltag bewegen sich die Steinener nun langsam in Richtung obere Tabellenzone. Diesen Aufschwung beim sonntäglichen Gastgeber will der SV Weil II nun mit einem angepeilten „Dreier“ stoppen. Das Selbstbewusstsein beim Spitzenreiter ist trotz der 0:2-Niederlage am letzten Samstag in Buch ungebrochen. „Die Mannschaft hat mit acht Siegen in Folge eine fantastische Serie hingelegt. Da ist die Niederlage in Buch zu verkraften. Das soll mit einem Sieg repariert werden. Die Zweite will sich als Tabellenführer in die Winterpause verabschieden“, gibt sich Knab selbstbewusst. Steinen schöpft personell aus dem Vollen Personell verfügt Coach Tommy Schwarze über eine wichtige Alternative mehr. Denn der zuletzt fehlende Torjäger Daniele Cassetta ist wieder dabei. Personell aus dem Vollen schöpfen kann Steinens Trainer Thomas Lindemann. Ihm steht der komplette Kader zur Verfügung. Defensiv haben die Steinener über weite Strecken der Vorrunde überzeugt. Die Offensive war das große Sorgenkind Die Ausbeute von lediglich 15 Treffern ist überaus mager. Nur der Drittletzte Waldshut (14) und Schlusslicht Niederhof (11) haben in der Liga noch weniger getroffen als der FC Steinen-Höllstein. „Chancen hatten wir genügend. Uns fehlt ein eiskalter Vollstrecker“, sagt Pressesprecher Roland Bernauer. Der 2:1-Erfolg gegen Erzingen hat dem FCS neues Selbstvertrauen eingehaucht. „Schon im Hinspiel in Weil waren wir gleichwertig. Nun wollen wir das im Rückspiel auch im Ergebnis ausdrücken“, so Bernauer weiter. Das könnte eine interessante Partie werden.