Fußball „Bestes Team“ vor der Brust

Die Oberbadische
Johannes Binkert & Co. sind gefordert. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Lörrach (fas). Die B-Junioren des Oberligisten FV Lörrach-Brombach wollen sich in

Lörrach (fas). Die B-Junioren des Oberligisten FV Lörrach-Brombach wollen sich in den verbleibenden Partien ordentlich aus der Liga verabschieden. Der Klassenerhalt ist nicht mehr möglich.

Doch aufgeben werden die Schützlinge von Trainer Bernd Piller mit Sicherheit nicht. Die Hürde morgen (13.30 Uhr) bei der Reservemannschaft der TSG 1899 Hoffenheim ist allerdings sehr hoch. Die Nachwuchstalente des Bundesligisten rangieren aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

„Für mich war die TSG das beste Team, gegen das wir gespielt haben. Sie haben zwei Jugendnationalspieler in ihren Reihen, die allerdings nicht immer dabei waren, da sie auch schon für die U17 aufgelaufen sind. Sonst wäre Hoffenheim vermutlich noch weiter vorne“, verrät Piller, der sich auf diese Reise freut. „Vor allem für die Spieler ist das was Spezielles in so einem modernen Nachwuchsleistungszentrum spielen zu dürfen.“

Nächste Saison heißt der Alltag wieder Verbandsliga. Aus der C-Jugend, die aktuell noch um den Aufstieg in der Verbandsliga kämpft, werden „genügend Spieler hochrücken“, versichert der Übungsleiter.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading