Von Gerd Lustig Hausen. Eine unglückliche Niederlage mussten die Frauen des FC Hausen zum Start in die Oberliga-Saison einstecken. Mit 1:2 (0:0) verloren die Schützlinge von Trainer Bernhard Zimmermann gegen Mitaufsteiger TSV Tettnang. „Alles in allem hätten wir einen Punkt verdient gehabt“, betonte der FCH-Coach. Von Beginn an hatte sich eine flotte Partie entwickelt, in der es Chancen hüben wie drüben gab. Während die Hausener Stürmerinnen aber im entscheidenden Moment nicht konsequent genug waren, hielt auf der anderen Seite zweimal FCH-Torfrau Jessica Minas mit Glanzparaden gegen die pfeilschnelle Anne-Christin Goßner ihre Mannschaft im Spiel. Einmal bewahrte sogar die Latte den FCH vor einem Rückstand. Nach torloser erster Hälfte waren es die Hausherrinnen, die die erste gute Gelegenheit vergaben. Danach war es aber die stets gefährliche Anne-Christin Goßner, die einen blitzsauberen Konter mit der 1:0-Gästeführung in der 51. Minute abschloss. Hausen drängte in der Folge auf den Ausgleich und erzielte auch prompt den ersehnten Treffer in der 70. Minute. Die eingewechselte Natalie Osswald traf per Strafstoß. Doch gerade einmal vier Minuten später schloss Goßner einen weiteren schnellen Konter mit der erneuten Führung ab. „Ich bin ein wenig enttäuscht“, bekannte Bernhard Zimmermann nach dem Schlusspfiff. Man habe zwar gesehen, dass die Mannschaft in der neuen Liga bestehen könne, doch seien die sich bietenden Chancen nicht genutzt worden. FC Hausen – TSV Tettnang 1:2 (0:0). - Tore: 0:1 (51.) Goßner, 1:1 (FE, 70.) Osswald, 1:2 (74.) Goßner. SR.: Sajid (Lauchringen). Z.: 100. FC Hausen: Minas – Sara Tholen, Doster, Bächthold, Canonico (70. Gieck), Laura Tholen, Wetzel, Reisch, Reichert (68., Osswald), Rieser, Fritschi (63., Antonova).