Von Uli Nodler Rheinfelden. Der überzeugende Derbyerfolg am vergangenen Sonntag im heimischen Europastadion gegen den TuS Efringen-Kirchen hat Landesligist FSV Rheinfelden einen großen Schub vor den beiden letzten Saisonspielen vor der Winterpause gegeben. Nun will der FSV im ersten Rückrundenspiel dem aktuellen Spitzenreiter das Fürchten lehren. Zu Gast im Europastadion ist der FC Freiburg-St.Georgen. Die Gäste aus der Breisgau-Metropole führen die aktuelle Tabelle mit drei Zählern Vorsprung vor den punktgleichen FC Denzlingen und SV Weil an. Mit dem Verbandsliga-Absteiger hat der FSV noch eine Rechnung offen. Denkbar unglücklich verlief für die Rheinfelder das Hinspiel. Joachim Sperker, der Sportliche Leiter erinnert sich: „Damals waren wir das bessere Team, verloren aber das Spiel, weil uns ein reguläres Tor aberkannt wurde.“ Nun will der FSV Rheinfelden den Spieß umdrehen. „Ich weiß, das die Mannschaft dazu in der Lage ist“, betont Sperker. Ein reicher Punktesegen in den beiden vor der langen Winterpause noch ausstehenden Partien würde dem FSV Rheinfelden sehr gut tun. Denn als aktueller Tabellenelfter müssen sich die Industriestädter in der Tabelle weiter nach unten orientieren. Trainer Tobias Bächle fehlen gegen den FC Freiburg-St. Georgen mit Marco Romano (Knieprobleme) und Vincent Kittel (Gelb-Rot-Sperre) zwei Stammspieler.