Fußball Derbyzeit: Beide brauchen Punkte

Die Oberbadische
Der neue SG-Coach Werner Reich Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Wittlingen (lu). Derbyzeit ist am Sonntag (15 Uhr) in der Frauen-Verbandsliga

Wittlingen (lu). Derbyzeit ist am Sonntag (15 Uhr) in der Frauen-Verbandsliga angesagt. Der Drittletzte SG Wittlingen-Wollbach empfängt das Schlusslicht FC Hausen. Und eines ist klar: Beide brauchen dringend Punkte.

FC Hausen: „Wir haben nichts zu verlieren, können unbeschwert aufspielen“, sagt Trainer Bernhard Zimmermann. Gleichwohl haben er und sein Team kein gutes Gefühl gegen diesen Gegner. „Die Mannschaft liegt uns nicht“, sagt er. So sieht er den FCH als krassen Außenseiter. Nichtsdestotrotz werde man versuchen, den Schwung aus der vergangenen Woche, als gegen den Zweiten Vimbuch/Lichtenau ein Punkt geholt wurde, ins Derby mitzunehmen. Personell kann er erneut sein bestes Team aufs Feld schicken. „Mit etwas Glück können wir ja was holen“, hofft Zimmermann.

SG Wittlingen-Wollbach: „Wir freuen uns aufs Derby“, erklärt der Sportliche Leiter Marcus Reichenbach. Nach der eher dürftigen Vorstellung in Denzlingen hofft er im Heimspiel auf eine Reaktion des Teams. „Denn Heimspiele sind für uns immer etwas Besonderes“, sagt er. Da wolle man Vollgas geben und den zahlreichen Zuschauern etwas bieten. Die Stimmung im Team und auch die Trainingsbeteiligung seien gut. „Und gegen Hausen haben wir noch nie ein Pflichtspiel verloren“, hofft Reichenbach. Personell ist nicht alles im grünen Bereich. Fehlen werden am Sonntag die rotgesperrte Janina Berger sowie die Verletzten Valentina Rimkus und Diana Vater.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading