Fußball Die Physis entscheidet

Die Oberbadische
Wie schon im Hinspiel müssen Tim Brändle (l.) & Co. gegen Mannheim eine 2:5-Niederlage einstecken. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Juniorenfußball Oberliga, B-Junioren: FVLB unterliegt beim SV Waldhof mit 2:5

Nichts zu bestellen hatten die B-Junioren des FV Lörrach-Brombach am vorletzten Spieltag der Oberliga. Die Schützlinge von Coach Bernd Piller konnten die tolle Leistung der Vorwoche nicht wiederholen. Nach dem 1:1 in Hoffenheim schlug nun eine 2:5 (1:3)-Pleite beim SV Waldhof Mannheim zu Buche.

Von Mirko Bähr

Mannheim. „Es ist einfach so. Gegen Gegner, die körperlich sehr präsent sind, tun wir uns einfach schwer“, resümierte Piller nach der 16. Saisonniederlage beim Traditionsklub aus der Kurpfalz. Spielerisch kam von den Gastgebern nicht wirklich viel, sie verließen sich auf ihre pysische Stärke. Und das reichte auch, um die Gäste niederzuringen, die einmal mehr auch wegen individueller Fehler deutlich den Kürzeren ziehen mussten.

Der FVLB-Nachwuchs war allerdings gut in die Partie reingekommen. Nach drei Minuten und einem schönen Spielzug war Gabriel Bertino zur Stelle , und die Piller-Elf führte 1:0. Doch nur fünf Minuten später fiel der Ausgleich durch ein Freistoßtor von Marko Cabrajas . Piller allerdings hatte ein Foul gesehen. Einer seiner Jungs habe in dieser Situation den Ellenbogen in den Bauch gerammt bekommen. Der Treffer zählte dennoch und nach einem Patzer von Keeper Marius Fuchs in der 31. Minute hatte Waldhof die Partie bereits gedreht.

Pech für den FVLB, dass Bertino eine riesige Möglichkeit zum 2:2 kurz vor dem Halbzeitpfiff nicht nutzen konnte. Besser machte es Mannheim in Person von Phillip Onos, der im direkten Gegenzug und nach einem weiteren individuellen Fehler des FVLB das 3:1 markierte.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, das der Gastgeber nicht mehr aus der Hand gab. Auch, weil die Gäste mithalfen. Das 4:1 durch einen verwandelten Strafstoß von Andi Bunjaku entschied die Partie bereits nach 69 Minuten. „Diesem Elfmeter ist ein blödes Foul vorausgegangen“, ließ Piller wissen, der dann einem weiteren Bock seines Keepers sah. Tristan Tropf bedankten sich in der 75. Minute mit dem 5:1. Für Ergebniskosmetik sorgte quasi mit dem Schlusspfiff Leonardo Komljenovic mit seinem Treffer zum 2:5.

„Da waren brutale Fehler dabei“, analysierte der FVLB-Coach, befand aber auch, dass seinen Schützlingen auch der Glaube gefehlt habe, beim SV Waldhof etwas Zählbares zu ergattern. Das war in der vergangenen Woche noch anders, als der FVLB bei der TSG 1899 Hoffenheim zu einem Remis kam. „Heute kam einiges zusammen, auch unser Kapitän Lukas Keßler musste verletzungsbedingt früh raus.

Zum Saisonausklang geht es am kommenden Wochenende vor eigenem Publikum gegen den VfB Stuttgart II.

SV Waldhof Mannheim - FV Lörrach-Brombach 5:2 (3:1). - Tore: 0:1 (3.) Bertino, 1:1 (8.). Cabraja, 2:1 (31.) Arnold, 3:1 (40.) Onos, 4:1 (69./Foulelfmeter) Bunjaku, 5:1 (75.) Tropf, 5:2 (80.) Komljenovic.

FV Lörrach-Brombach: Fuchs - Komljenovic, Macho (60. Peric), Brändle, Keßler (40. Otranto), Binkert, Cavalho-Knörle, Wolf (60. Zickenheiner), Behringer (60. Santoro), Bertino.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading