Fußball Ein Erfolgserlebnis

Die Oberbadische
Gabriel Bertino sorgt für die frühe Führung. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Juniorenfußball Oberliga: FVLB siegt

Karlsruhe (mib). Einen 2:0-Auswärtserfolg haben die B-Junioren des FV Lörrach-Brombach in der Oberliga eingefahren. Auf Platz sechs im Wildparkareal besiegten die Grütt-Kicker den Karlsruher SC II, und das durchaus verdient. Denn: Die Gäste agierten taktisch sehr diszipliniert und warteten mit einer homogenen Mannschaftsleistung auf.

Gabriel Bertino schloss nach fünf Minuten einen Angriff über die rechte Seite mit dem frühen Führungstreffer ab. Der FVLB war vor der Pause spielbestimmend, der KSC II kam nur zu einer richtig guten Chance. Das Bild änderte sich etwas nach dem Seitenwechsel, als die Hausherren das Tempo und den Druck erhöhten. Einige brenzlige Situationen musste der FVLB-Nachwuchs überstehen. Einmal sprang ein Schuss eines Gastgebers von der Unterkante der Latte ins Feld zurück.

Hannes Wolf macht alles klar

Besser machte es nach 78 Minuten Hannes Wolf, der einen Sololauf in abgeklärter Manier mit dem 2:0 abschloss und damit den Sieg unter Dach und Fach brachte. Ein Erfolg, der um so höher zu bewerten ist, da der FVLB mit einer Notmannschaft die Reise angetreten hatte.

Mit diesem Auswärtsdreier hat das Schlusslicht mit nun sieben Zählern den Anschluss ans hintere Mittelfeld wieder gestellt.

Tore: 0:1 (5.) Bertino, 0:2 (78.) Wolf.

FV Lörrach-Brombach: Fuchs - Keßler, Komljenovic, Otranto (69. Santoro), Brändle, Macho, Binkert, Koyuncu, Wolf, Carvalho-Knörle (62. Le), Bertino.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading