Fußball Ein halbes Dutzend

Die Oberbadische
Massimo De Franco (links), hier im Zweikampf mit dem Wittlinger Richard Lorenz, glänzt beim FVLB II als dreifacher Torschütze. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

FC Wittlingen - FVLB 1:6

Wittlingen (lu). Beim FC Wittlingen ist derzeit der Wurm drin. Jetzt kassierte die Mannschaft von Trainer Tiziano Di Domenico auf heimischen Rasen eine herbe 1:6 (0:3)-Klatsche gegen den FV Lörrach-Brombach II.

Der Sieg geht für die spielstarken und kombinationssicheren Gäste, bei denen Massimo de Franco einen Dreierpack schnürte sowie Angelo Di Palma, Etienne Leisinger und Patrick Sorg je einmal trafen, geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Fast über die gesamte Spielzeit präsentierte sich der FVLB II als das deutlich stärkere Team und drückte dem Match seinen Stempel auf.

Richtig enttäuscht von seinem Team war der Wittlinger Coach. „Uns fehlt derzeit eine gesunde Boshaftigkeit, die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen“, haderte Di Domenico. Zu kaum einer Phase habe man Zugriff auf das Spiel gehabt und habe es dem Gegner viel zu leicht gemacht. „Es war schon fast eine Demütigung, die haben uns regelrecht abgeschossen“, so Di Domenico.

Lediglich wenige Minuten nach dem Seitenwechsel keimte beim FCW ein kleiner Hauch von Hoffnung auf. In der 54. Minute war nämlich dem schnellen Timo Glattacker das 1:3 gelungen. Doch gerade mal zwei Minuten später stellte der FVLB nach einem sehenswerten Spielzug den alten Abstand wieder her, um gegen Ende der Partie nochmals mit zwei Toren nachzulegen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading