Von Mirko Bähr Zell im Wiesental. „Das Ergebnis fällt ein, zwei Tore zu hoch aus“, resümierte Weils Reservecoach Tiziano Di Domenico. Deutlich mit 5:1 hatten seine Mannen auf dem Kunstrasen des FC Zell die Oberhand behalten. So richtig überzeugend war das allerdings nicht. Und dennoch in gewisser Weise beeindruckend. Zweimal tauchten die Gäste in Hälfte eins vor dem Tor der Hausherren auf. Zweimal musste FCZ-Keeper Fitim Arifaj das runde Leder aus dem Netz fischen. In der zehnten Minute hatte Vincent Knab einen Diagonalpass von Servet Ay-Güven gerade noch so von der Torauslinie gegrätscht. Den Querpass erreichte Daniele Cassetta, der im zweiten Anlauf überlegt den Ball ins lange Eck schob. Das 2:0 fiel in der 36. Minute, war allerdings umstritten. Denn dem Treffer ging ein Foul von Chian Yilmaz an Patrick Vollmer am Weiler Strafraumeck voraus. Schiri Markus Metzger ließ weiterspielen. Sergen Egin jagte mit dem Ball am Fuß über das halbe Feld und bediente Hung Tang, der in der Mitte das Abspiel verwertete. Dem Spielverlauf wurde dieses 2:0 nicht gerecht. Der FCZ gab den Ton an. Die Weiler machten nur das Nötigste. Sie verließen sich auf ihren Schlussmann Keven Hill. Der zeigte eine starke Leistung und parierte reihenweise Distanzschüsse. So wie nach 24 Minuten gegen Patrick Vollmer, nach 30 Minuten gegen Fabio Muto und nach 35 Minuten gegen Ralf Kiefer. Der Zeller Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen, die Tore aber machte Weil II. Auch nach der Pause. Allerdings war der SVW in dieser Phase das überlegene Team, versuchte es immer wieder mit Bällen in die Schnittstelle der Zeller Defensive, die sich keineswegs sattelfest präsentierte. Hier wurden die Personalprobleme am deutlichsten sichtbar. Zwar vergaben Cassetta (47.) und Sascha Strazzeri (51.) noch, dann bediente der wiedergenesene Stürmer des SVW aber erst Patrick Keller bei seiner Rückkehr an alte Wirkungsstätte (56.), dann Mikias Alem (58.). Man musste in dieser Phase Angst um die Zeller haben. Doch die Gastgeber brachen nicht auseinander, was man ihnen zugute halten muss. Der FCZ spielte nach vorn und kam zu guten Chancen. Doch wieder war Hill zur Stelle. Dann war aber auch er machtlos, als in der 80. Minute nach einem Breschschlag zwischen Weils Sascha Bächle und Francesco Campagna der Ball im Tor landete. Den alten Abstand stellte kurz vor dem Schlusspfiff Mikias Alem her.