Freiburg (nod). Einfach unglaublich. Der FV Lörrach-Brombach „schoss“ am achten Spieltag der Landesliga, Staffel 2, den „Vogel ab“. Die Gäste aus der Grenzecke überrollten den Verbandsliga-Absteiger FC Freiburg-St. Georgen in dessen Stadion sage und schreibe mit 5:0. Es war ein unglaubliches Spiel. Zunächst war die Partie völlig ausgeglichen und äußerst intensiv. In der 25. Minute bediente der starke Frank Malzacher Daniel Briegel, der kaltschnäuzig zum 1:0 für die Gäste abschloss. Der FC Freiburg-St. Georgen knabberte noch am 0:1 herum, als Frank Malzacher nur drei Minuten später mit einem raffinierten Freistoßschlenzer auf 2:0 erhöhte. Der zweite direkte Freistoß für den FVLB schlug ebenfalls im Gastgeber-Tor ein. Diesmal hatte Patrick Kierzek (40.) getroffen. Aber es kam noch schlimmer: Zwei Zeigerumdrehungen später stand’s 4:0 für die Schützlinge eines begeisterten Trainers Ralf Moser. Briegel jagte die Kugel aus 20 Metern in den Winkel. Und sechs Minuten nach der Pause erhöhte Kierzek gar noch auf 5:0.