Fußball Eine Schippe drauflegen

Die Oberbadische
Svenja Stamm und die SG müssen punkten. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Frauenfußball Verbandsliga: SG Wittlingen-Wollbach mit Nachholspiel in Neukirch

Wenigstens einen guten Abschluss vor der dreimonatigen Winterpause hinlegen: Nichts sehnlicher wünscht sich Marcus Reichenbach, Sportlicher Leiter des Frauen-Verbandsligisten SG Wittlingen-Wollbach, für das Nachholspiel bei den Spfr. Neukirch.

Wittlingen (lu). „Drei Punkte sind für uns Pflicht“, erklärt er mit Blick auf die aktuelle Tabelle. Die SG als Drittletzter hat derzeit sieben Punkte Vorsprung auf den Vorletzten Neukirch. Und mit einem Sieg wäre man, was die Abstiegsfrage angeht, quasi auf der sicheren Seite.

Reichenbach rechnet nämlich in dieser Saison mit einem oder maximal zwei Absteigern. Von daher spricht er von einer ganz wichtigen Partie, die man auch mit der nötigen Konzentration angehen wolle. „Von unserem spielerischen Potenzial her gehen unsere Ansprüche ohnehin in Richtung vorderes Mittelfeld“, sagt der Sportliche Leiter. Doch leider seien in dieser Saison viele Punkte in den letzten Minuten der Spiele hergeschenkt worden.

In der Rückrunde gelte es daher, dass die Mannschaft noch eine Schippe drauflegt und vor allem auch ihre Torchancen besser nutzt. Ganz gut habe es ja in der vergangenen Woche angefangen, als die SG nach zweimaligem Rückstand noch ein 3:3-Unentschieden beim ESV Freiburg holte. „Bis dato hatte wir dort noch nie was geholt“, so Reichenbach. Personell sieht es für die Partie in Neukirch auch gut aus. Es fehlen lediglich die Langzeitverletzten Katharina Rapp und Valentina Rimkus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading