Fußball Fasnacht als Trainingseinheit

Die Oberbadische
Jörg Bechtel und der TuS Kleines Wiesental empfangen zuhause den FC Steinen-Höllstein. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Kreisliga A-West: Spitzenspiel und zwei Kellerduelle stehen auf dem Plan

Das Spitzenspiel am 19. Spieltag der Kreisliga A-West bestreiten der FC Bosporus Weil und der SV Todtnau. Erster Verfolger von Bosporus ist allerdings der FC Hauingen. Zuletzt traf FCH-Stürmer Roberto Catania vier mal ins Schwarze. Trifft er auch beim FV Fahrnau?

Lörrach. Spitzenreiter Bosporus Weil startet am Sonntag ab 15.30 Uhr etwas verspätet gegen den SV Todtnau in die Rückrunde. Vor einer Woche wurde das Auswärtsspiel in Degerfelden abgesagt. Kein Grund aber für Bosporus-Trainer Faik Zikolli, eine Extra-Einheit einzuschieben. „Wir trainieren dreimal die Woche sehr intensiv. Ein Trainingsspiel oder eine Trainingseinheit war da nicht nötig. Ich habe den Spielern einen Familientag gegeben.“

Trotz der hohen Schlappe der Todtnauer bei Schlusslicht FC Steinen-Höllstein in der vergangenen Woche wird der Gegner nicht unterschätzt. „Todtnau ist robust und zweikampfstark. Aber wir wissen, was wir wollen und sind zuversichtlich“, schildert Zikolli.

Einen Platz in der Tabelle nach vorne gerückt ist der FC Hauingen. Nur zwei Zähler liegt der FCH hinter dem Leader. Heute ab 15.30 Uhr gastiert die Elf von Trainer Mike Hess beim FV Fahrnau. „Ich bin positiv gestimmt. Allerdings war das Spiel letzte Woche gegen den SV Weil III kein Maßstab, da die Weiler mit personellen Problemen zu kämpfen hatten“, verrät Hess.

Vor dem Tor ein abgezockter Hund

Nichtsdestotrotz markierte Stürmer Roberto Catania vier Treffer und war somit der Protagonist beim 5:1-Sieg. „Roberto ist wieder in einer besseren Verfassung als noch in der Hinrunde. Da hat er zu viel mit sich gehadert. Nun ist er selbstbewusster und vor dem Tor ein abgezockter Hund“, freut sich der Cheftrainer. Kapitän Simon Herold wird unterdessen nicht mitwirken können.

Das Überraschungsteam der Hinrunde aus Huttingen gastiert heute ab 15.30 Uhr beim TuS Lörrach-Stetten. Die Kicker von der Tullastraße sind weiter unter Zugzwang, da die Elf von TuS-Trainer Sascha Müller in der Vorrunde einige Punkte liegen gelassen hat.

Der Tabellenfünfte TuS Kleines Wiesental empfängt morgen, 15 Uhr, Schlusslicht Steinen. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, dann sind die Rollen klar verteilt. Doch bei genauerem Hinsehen wird einem bewusst, dass die Gäste aus Höllstein seit der Winterpause nicht mehr mit dem Team der Vorrunde zu vergleichen sind. Bester Beweis: das 4:0 vor einer Woche gegen Todtnau.

Torsten Griesshammer und der abstiegsbedrohte SV Istein dürfen sich auf das Heimspiel am Sonntag ab 15 Uhr gegen den FC Hausen freuen. Denn bislang verbuchte der SVI alle fünf Saisonsiege auf heimischen Rasen.

Mit Erfolgserlebnissen sind sowohl der SV Schopfheim als auch der SV Karsau in das neue Pflichtspieljahr gestartet. Heute ab 16 Uhr treffen beide Mannschaften aufeinander. Karsaus Cheftrainer Wilfried Zäh ist unterdessen über den körperlichen Fitnesszustand seiner Spieler sehr erfreut. „Viele Teams beklagen sich wegen einer schlechten Vorbereitung. Auch ich musste das eine oder andere Mal das Training absagen, aber die Jungs haben sich die Kondition aus den Narrenumzügen geholt.“

Die „Dritte“ des SV Weil erwartet heute Abend, 18 Uhr, die SG Niederhof/Binzgen. Franco Viterittis Elf braucht unbedingt etwas Zählbares. Noch dazu geht es gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Tabellenkeller.

Auch bei der Partie zwischen Degerfelden und Schwörstadt geht es um eine Menge. Aktuell liegt der FVD zwei Zähler vor den Gästen. Zudem hat man das Nachholspiel gegen Bosporus Weil in der Hinterhand. Der Anpfiff erfolgt morgen ab 15 Uhr.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading