Fußball Favoriten überstehen Qualifikation

Die Oberbadische
In dieser Szene setzt sich der Binzener Kevin Kurz (links) gegen den Stettener Dennis Heil durch. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirkspokal, Qualifikation: FC Bad Säckingen glänzt mit Kantersieg

Lörrach (fas). Einen Tag zum Vergessen erlebte A-Kreisligist SV Karsau im Heimspiel gegen den FC Bad Säckingen. Der TuS Lörrach-Stetten-Neuzugang hingegen gewann in der Qualifikation des Bezirkspokals beim TuS Binzen souverän mit 4:1. Dabei schnürte Bosporus-Neuzugang Endrit Gashi einen Viererpack.

SV Karsau noch im Urlaubsmodus

Ohne Mühe setzten sich die Stettener, bei denen Trainer Sascha Müller spielte, bei den unterklassigen Binzenern durch. Nach einer Stunde war die Messe gelesen. Torjäger Endrit Gashi bezwang die Gastgeber mit seinen vier Treffern im Alleingang. Binzens Dominik Rakus gelang immerhin beim Stande von 3:0 der Ehrentreffer. „Das war ein standesgemäßer Sieg für uns. Super, dass sich Endrit so gut eingeführt hat. Er soll noch viele Tore schießen. Dafür haben wir ihn aber auch geholt“, betonte TuS-Pressesprecher Mario Rizzo.

Ausgeschieden ist dagegen der SV Karsau. Die Elf von Coach Wilfried Zäh musste sich überraschend dem starken Kreisliga A-Aufsteiger FC Bad Säckingen deutlich mit 0:7 geschlagen geben. „Heute kam alles zusammen. Wir haben wahnsinnig viele Fehler gemacht. Ich glaube die Jungs waren noch im Urlaubsmodus“, lässt Zäh wissen. In der Anfangsphase hatten allerdings die Karsauer die besseren Torgelegenheiten. Doch scheiterten sie ein ums andere Mal am herausragenden Bad Säckinger Schlussmann Raphael Scherzinger. „Er hatte einen Sahnetag“, musste auch Zäh neidlos anerkennen.

Eine Runde weiter ist der TuS Kleines Wiesental. Der letztjährige Tabellensechste der Kreisliga A-West erledigte seine Pflichtaufgabe bei der Spvgg. Utzenfeld mit 8:4. Patrick Hafensteiner erzielte drei Treffer. Auch Stürmer Marco Winkler netzte zweimal für die Wiesentäler ein.

Innerhalb von 20 Minuten entschied der SV Schopfheim das Pokal-Qualifikationsmatch bei der C.S.I. Juve Rosetta Laufenburg. Stand es nach der ersten Hälfte noch 1:1 Unentschieden, drehten die Schützlinge von SVS-Übungsleiter Joachim Boos zu Beginn der zweiten Halbzeit richtig auf. Am Ende schlug ein 7:1-Auswärtserfolg und der Einzug in die erste Runde des Bezirkspokals zu Buche.

Ohne Probleme setzte sich zudem die Spvgg. Wutöschingen mit 6:2 bei der AGS Laufenburg durch.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading