Fußball FC Hauingen: Hess muss nach Saison gehen

Die Oberbadische
Maik Hess Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Lörrach (mib). Alles bestens? Eigentlich müsste beim Spitzenreiter der Kreisliga A,

Lörrach (mib). Alles bestens? Eigentlich müsste beim Spitzenreiter der Kreisliga A, dem FC Hauingen, eitel Sonnenschein herrschen. Vor dem 20. Spieltag führt der Verein die Tabelle an. Jetzt wurde jedoch bekannt, dass für den erfolgreichen Coach Maik Hess, der erst im Sommer zum FCH kam, Schluss ist.

Mitteilung kommt ziemlich überraschend

„Das wurde mir so seitens der Vorstandschaft mitgeteilt. Der Verein möchte die gemeinsame Zusammenarbeit mit mir als Trainer zum Saisonende beenden. Diese Mitteilung kam für mich ziemlich überraschend“, ist Hess ehrlich. Die Nachricht traf ihn wie aus heiterem Himmel. „Die Begründung dieser Entscheidung war für mich nicht ganz nachvollziehbar und auch enttäuschend,“, macht Hess gegenüber unserer Zeitung deutlich.

Nun aber vorzeitig den Hut zu nehmen, das kommt für den 36-Jährigen nicht infrage: „Das war und ist noch nie mein Motto gewesen. Wenn ich etwas anfange, dann möchte ich das auch ordentlich zu Ende bringen. Selbst, wenn die Bedingungen nun sicherlich schwieriger sind.“

Hess hatte andere Vorstellungen, als er das Amt in Hauingen antrat. „Ich hatte ursprünglich geplant, über einen längeren Zeitraum von mindestens zwei oder drei Jahren mitzuhelfen, sportlich etwas aufzubauen und zu formen.“ Da ihm nun nur noch wenige Monate bleiben, werde sich diese Vorgehensweise ändern. „Ab sofort rückt der kurzfristige Erfolg in den Vordergrund.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading