Weilheim (mib). Erst nach 120 Minuten war dieses Match entschieden. Der FC RW Weilheim behielt vor 120 Fans am Donnerstagabend im Duell zweier Bezirksligisten in der Qualifikation zum Rothaus-SBRV-Pokal mit 2:1 (0:0/0:0) die Oberhand. In Halbzeit eins waren die Gäste das dominierende Team und hatten durchaus gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Nach der Pause waren es dann die Weilheimer, die der Partie den Stempel aufdrückten. Allerdings gelang auch ihnen kein Treffer, da Steinens Keeper Aykut Kaya das eine oder andere Mal glänzend agierte. So blieb die Partie nach 90 Minuten torlos und die Verlängerung musste also die Entscheidung bringen. Hier hatten die Gastgeber konditionell etwas mehr zu bieten und gingen durch Matthias Stoll nach 103 Minuten in Führung. Der ersatzgeschwächte FCS bewies aber Moral und kam durch Felix Klein zehn Minuten später zum Ausgleich. Drei Minuten vor dem Ende gelang dann Felix Uhl der Siegtreffer für den FCRW. „Am Ende geht der Sieg in Ordnung“, befand Weilheims Spielausschuss Alexander Rindt. Thomas Lindemann, Coach des FC Steinen, attestierte seinen Mannen „ein gutes Spiel mit viel Teamgeist und großer Moral“. Trotz vieler Ausfällen habe man ein gutes Bild abgeben. „So wie wir uns das gewünscht haben“, meinte der verletzte FCS-Kapitän Jürgen Itzin. FC Steinen-Höllstein: Kaya, Zimara, Pinke, Jahn, Maier, Hug, Palatini, M. Disanto, Klein, Arsentjew, Scheer – (Heft, Wagner)