Fußball Für großen Einsatz belohnt

Die Oberbadische
Guido Perrone und der Weil II kassieren Pleite. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (mib). Die abstiegsbedrohte SpVgg Brennet-Öflingen hat in einem

Weil am Rhein (mib). Die abstiegsbedrohte SpVgg Brennet-Öflingen hat in einem Nachholspiel dem Tabellenführer SV Weil II den Schneid abgekauft und am Ende verdient mit 4:1 (0:0) die Oberhand behalten. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte setzte sich am Ende das Team mit dem größeren Willen durch.

„Der Gegner ist in jeden Zweikampf, das war entscheidend“, machte Weils Trainer Thomas Schwarze deutlich. Seine Elf zeigte weniger Laufbereitschaft und Leidenschaft. „Wir haben zu wenige Chancen herausgespielt und zudem waren alle Gegentreffer vermeidbar“, kritisierte Schwarze.

Nach einem Foul von SVW-Keeper Keven Hill verwandelte Denis Götz nach 64 Minuten den fälligen Strafstoß und nach der Gelb-Roten Karte für Sandro Samardzic erhöhte Yannik Böhler nach 74 Minuten auf 2:0. Zwar konnte Philipp Wengenmayr mit einem herrlichen Freistoß in der 78. Minute bei strömendem Regen verkürzen, doch Pascal Degelmann stellte drei Minuten später den alten Abstand wieder her. In der Nachspielzeit luchste Denis Götz Dirk Bürgin den Ball ab und traf zum Endstand von 4:1.

Die Gäste rackerten und verdienten sich den Sieg mit ihrem enormen Einsatzwillen. Krämpfe bei einigen Akteuren am Ende der Partie unterstrichen das.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading