Fußball FVLB gibt sich keine Blöße

Die Oberbadische
Lamin Colley erzielt ein spektakuläres Fallrückziehertor. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga: 2:0-Sieg bei der SG Wasser-Kollmarsreute

Wasser (nod). Titel und Aufstieg rücken näher für den FV Lörrach-Brombach. Gestern herrschte im Lager des souveränen Landesliga-Spitzenreiters doppelte Freude. Zum einen gewann der FVLB das Auswärtsspiel bei der SG Wasser-Kollmarsreute mit 2:0 und zum anderen beträgt der Vorsprung auf Platz zwei nun satte 14 Zähler, weil der SV Kirchzarten das Heimspiel gegen den FV Herbolzheim überraschend deutlich mit 0:5 verloren hatte.

In der ersten Halbzeit war es eine zähe Angelegenheit für den Tabellenführer. Der Aufsteiger hielt forsch dagegen. Lediglich Torwart Dominik Lüchinger hatten es die Gäste zu verdanken, dass sie mit einem 1:0-Vorsprung in die Pause gingen. Zweimal tauchte SG-Stürmer Artjom Gordijenko alleine vor dem FVLB-Gehäuse auf, zweimal war Lüchinger der Retter in höchster Not.

Der Führungstreffer des Spitzenreiters fiel in der 39. Minute. Torschütze war Andreas Lismann, der nach einem Steilpass cool „einlochte“.

Mit dem 2:0 nach 54 Minuten durch einen spektakulären Fallrückzieher-Treffer von Lamin Colley war die Partie dann entschieden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading