Fußball Gäste absolut chancenlos

Die Oberbadische
Bernd Piller (Mitte) trainiert die B-Junioren des FVLB auch in der Saison 2017/18. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Oberliga, B-Junioren: SSV Ulm - Lörrach-Brombach 6:0

Ulm. Das Abenteuer „Oberliga“ wird mit großer Wahrscheinlichkeit für den FV Lörrach-Brombach nach Ablauf der aktuellen Spielzeit beendet sein. Der Aufsteiger aus dem Dreiländereck verlor am Samstag das Auswärtsspiel beim SSV Ulm klar mit 6:0 und hat nun sechs Spieltage vor Saisonschluss acht Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Der SSV Ulm kletterte durch diesen Heimsieg auf den vierten Tabellenplatz.

FVLB: 0:4 nach 26 Minuten

„Wir waren absolut chancenlos. Die Ulmer haben uns auf diesem schwer bespielbaren Platz mit zeitweise fünf Stürmern förmlich überrannt. Wir sind in der ersten Halbzeit nur hintergelaufen, haben gegen diesen auch physisch klar überlegenen Gegner kein Land gesehen“, kommentierte FVLB-Coach Bernd Piller den Auftritt seiner Mannschaft.

Die Partie war eigentlich schon nach 26 Minuten entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Ulmer schon 4:0. Robin Glöckle nutzte in der 9. Minute einen Fehler von FVLB-Torwart Marius Fuchs zur frühen 1:0-Führung. Fünf Minuten später erhöhte Valentin Hafner. Lukas Engel baute den Vorsprung bis zur 26. Minute auf 4:0 aus.

In der zweiten Halbzeit stand der FV Lörrach-Brombach in der Defensive besser. Dennoch traf der Gastgeber in der Schlussphase noch zweimal. Für den aktuellen Tabellenvierten trafen Tom Hugel und Robin Eitele.

Es gab aber auch eine gute Nachricht über den FV Lörrach-Brombach: Bernd Piller wird auch in der kommenden Spielzeit, dann wohl in der Verbandsliga Südbaden, die neu formierte B-Jugendmannschaft des FVLB coachen. Nicht alle Spieler aus der aktuellen Mannschaft werden Lörrach-Brombach die Treue halten. Bei Lucas Peric, Felix Carvalho-Knörle und Nicolas Otranto stehen die Zeichen auf Abschied. Dagegen hat Tim Brändle, der seiner Zeit vom SC Freiburg gekommen war, auch in der nächsten Saison vor für den FVLB spielen.

Tore: 1:0 (9.) Glöckle, 2:0 (14.) Hafner, 3:0 (21.) Engel, 4:0 (26.) Engel, 5:0 (75.) Hugel, 6:0 (80.) Eitele.

FVLB: Fuchs (68. Sciuto) - Le, Komljenovic (59. Otranto), Peric, Brändle, Macho, Binkert (41. Knörle), Koyuncu, Wolf, Behringer (68. Santoro), Bertino

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading