Fußball Gast effizient, Neuling sorglos

Die Oberbadische
VfR-Torjäger Tim Siegin (rechts), hier im Laufduell mit dem Wehrer Manuel Pinke, geht im ersten Rückrundenspiel leer aus. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: VfR Bad Bellingen - FC Wehr 1:4

Verrückt, einfach verrückt, diese Bezirksliga Hochrhein. Es gibt in dieser Saison keine Richtwerte. Die Partie zwischen Gastgeber VfR Bad Bellingen und dem FC Wehr am vergangenen Samstag war ein Spiegelbild dieses bislang kuriosen Saisonverlaufes. Da dominiert der VfR in der ersten halben Stunde Ball und Gegner nach Belieben und am Ende jubeln die Wehrer über einen 4:1-Sieg beim enttäuschten Aufsteiger.

Bad Bellingen. „Wir haben in der ersten Halbzeit über weite Strecken richtig gut Fußball gespielt. Und dann ist irgendwie alles schief gelaufen,“ stöhnte VfR-Coach Werner Gottschling.

Nach einer kurzen Abtastphase nahmen die Bad Bellinger auf dem heimischen Kunstrasen die Zügel in die Hand. Und in der 8. Minute war es so weit: Aus dem Mittelfeld wurde der Ball durchgesteckt, Jonas Dosenbach lief auf links in den Strafraum und schnippelte die Kugel am Wehrer Keeper Michael Mikac vorbei in die Maschen.

Mit der frühen 1:0-Führung im Rücken gaben die Gastgeber weiter Gas, hatten in der Folgezeit etliche Gelegenheiten, um auf 2:0 oder gar 3:0 zu erhöhen. Doch die letzte Konsequenz fehlte ihnen vor dem Wehrer Kasten.

Aus dem Nichts in der 33. Minute das 1:1. Johannes Eckert traf per Freistoß.

Wehr schlägt dreimal eiskalt zu

Auch nach diesem Rückschlag hätte der VfR Bad Bellingen zur Pause locker führen können. Doch wieder zeigten die Gastgeber in den letzten zehn Minuten vor dem Wehrer Kasten Nerven. Dosenbach und Leon Dickau vergaben freistehend.

Bad Bellingens Inkonsequenz im Abschluss rächte sich im zweiten Abschnitt. Der FC Wehr, im ersten Abschnitt weitgehend ohne Mumm, witterte Morgenluft. Vier Minuten nach Wiederanspiel drehte Ersin Demircan die Partie mit dem 2:1 endgültig. Die Gäste hatten nun Oberwasser, der Aufsteiger baute mental ab.

Während der Neuling an der eigenen Abschlussschwäche verzweifelte, schlug Wehr zur Freude seines Trainers Michael Schenker zweimal eiskalt zu. Die beiden Gäste-Torjäger entschieden schließlich mit ihren Treffern das spannende Duell. Mike Häfele traf zum 3:1 und Andreas Ranert machte mit dem 4:1 den „Sack zu“. Mit hängenden Köpfen schlichen die VfR-Spieler vom Platz.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading