Fußball Geballte       Offensivpower

Die Oberbadische
Patrick Hafensteiner (r.) trifft für den TuS Kleines Wiesental zum 2:1. Stettens Sascha Müller kann nicht mehr eingreifen. Foto: Nodler Foto: Die Oberbadische

Kreisliga A: Bosporus ballert sich auf Rang zwei / Steinen muckt im Keller auf

Da sieh’ mal einer an! Der FC Steinen-Höllstein gewinnt das zweite Spiel in Folge und ist nach dem Erfolg im Abstiegskrimi in Schwörstadt nur noch einen mickrigen Zähler von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Bosporus Weil unterstreicht am 11. Spieltag der Kreisliga A-West derweil seine Aufstiegsambitionen.

Lörrach. Spitzenreiter SV Todtnau zieht einsam seine Kreise. Das hart umkämpfte Spiel beim FV Degerfelden gewannen die Todtnauer mit 1:0. Im Degerfelder Lager wollte man so lange als möglich die Null hinten halten. Dieser Plan ging auf schwerem Geläuf auch bis zur 56. Minute auf. Doch dann war es Yannik Schlegel, der dem SVT den neunten Saisonsieg bescherte.

Neuer erster Verfolger des SV Todtnau ist der FC Bosporus Weil. Die Weiler Tormaschine lief mal wieder auf Hochtouren. Beim 5:0-Heimsieg gegen die SG Niederhof/Binzgen markierte Torjäger Endrit Gashi drei Tore. Bosporus weißt nach zehn Spielen einen Toreschnitt von 3,7 Toren pro Spiel aus. Gewinnt der FC Bosporus noch das Nachholspiel am 2. November gegen Huttingen sind es nur noch drei Punkte auf Todtnau.

Für den FC Hausen läuft es aktuell nicht mehr ganz so gut. In Huttingen musste der Tabellendritte eine 3:4-Schlappe hinnehmen. Gleichgezogen mit dem FC Hausen ist durch den 3:2-Heimsieg gegen den TuS Kleines Wiesental der TuS Lörrach-Stetten. Doppeltorschütze Marc Müller und Benjamin Schulz trugen sich dabei in die Stettener Torschützenliste ein.

Benjamin Schreiber heißt der einzige Torschütze für den FC Hauingen beim 1:0-Heimsieg gegen den Vorletzten SV Schopfheim. Mit nun 19 Punkten stehen die Hauinger um Trainer Mike Hess sehr komfortabel auf Rang fünf in der Tabelle da. Dagegen schwebt über dem Schopfheimer Oberfeld nach der dritten Pleite infolge das Abstiegsgespenst. Allerdings: Gleich vier der sieben Saisonpleiten verloren die Kicker von Coach Joachim Boos nur mit einem Tor Unterschied.

4:2 besiegte dagegen der FV Fahrnau den Gast aus Istein. Durchaus souverän behielten die Fahrnauer alle drei Punkte auf dem heimischen Rasen. Zweimal Jens Berlinghof, Jens Wehrer und ein Eigentor des Isteiners Dominik Diodene verschafften dem Team von Joachim Trautwein die drei Punkte und die gleichzeitige Sicherung eines Mittelfeldplatzes.

„Das war ein dreckiger Sieg“, blickte ein zufriedener Karsauer-Übungsleiter Wilfried Zäh nach dem 2:1-Auswärtssieg bei der Weiler „Dritten“ zurück. Jonas Ritter schloss bereits nach fünf Minuten einen „sensationell herausgespielten Angriff“, so Zäh, zur 1:0-Führung ab. Doch auch nach dem schnellen Ausgleichstreffer von Alban Jashari nur zwei Minute später per Strafstoß wurde Karsau nicht nervös. Denn nach einer guten halben Stunde bezwang Pascal Zumkeller durch eine „Top-Einzelleistung“ den Weiler Schlussmann Betim Berisha.

Ein echter Abstiegskrimi spielte sich am Sonntagnachmittag in Schwörstadt ab. Der Letzte hatte den Vorletzten FC Steinen-Höllstein zu Gast. Unterm Strich schlugen drei Platzverweise, davon zwei auf Steinener Seite, zwei verschossene Elfmeter, jeweils einer auf beiden Seiten, und ein Last-Minute Tor durch FCS-Akteur Paolo Disanto zu Buche.

„Es war sicherlich zum Schluss hin ein glücklicher Sieg“, stellte Steinens Interimstrainer Andre Dicks fest. Seine Jungs hätten es verpasst, nach dem frühen Schwörstädter Platzverweis und den verschossenen Elfmeter von Christoph Hug dem Spiel eine „klare Richtung“ zu geben.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading