Fußball Geführt und doch verloren

Die Oberbadische
Zells Fabian Lanza im Duell mit Stegens Yannic Hermann. Fabio Muto muss nicht eingreifen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga: FC Zell - FSV RW Stegen 1:2

Zell im Wiesental (mib/nod). Ein gelungenes Heimspiel hat Schlusslicht FC Zell hingelegt. Obwohl gleichwertig musste sich das Landesliga-Schlusslicht am Ende dem FSV RW Stegen trotz 1:0-Führung noch 1:2 geschlagen geben.

Die Zeller hatten in Halbzeit eins die Partie im Griff. Ballbesitz-Fußball à la Kurt Schwald gab es bei herrlichem Wetter zu sehen. Beide Teams besaßen zwei gute Möglichkeiten. Die Zeller nutzten gleich ihre erste. Nach 14 Minuten war Kevin Keller nach einer Ecke von Fabio Muto per Kopf erfolgreich. Die zweite gute Chance verpasste dann Jonas Krumm in der 26. Minute, als er nach einem schönen Spielzug über Robin Wiessmer und Kevin Keller aus 18 Metern den Ball knapp über die Latte drosch.

Stegen tat sich schwer, kam durch Goalgetter Martin Fischer (19.) und Nicolas Ganter (45.) aber zu zwei dicken Möglichkeiten.

Auch im zweiten Abschnitt war die Partie bis auf die letzten zehn Minuten ausgeglichen. Allerdings präsentierte sich der FSV RW Stegen nun im Abschluss konsequenter. Das traf vor allem auf Michael Loks zu. Mit seinen Toren in der 52. und 75. Minute entschied er die unterhaltsame Begegnung zu Gunsten der Gäste.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading