Von Uli Nodler Weil am Rhein. Das lässt sich gut an. Der SV Weil hat aus den bislang ausgetragenen drei Saisonpartien in der Landesliga, Staffel 2, das Punktemaximum geholt. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel will der aktuelle Tabellenzweite die „englische Woche“ nun abschließen. Zu Gast im Nonnenholz am heutigen Samstag (Anpfiff 15.30 Uhr) ist SF Elzach-Yach. Die Elzacher haben aus den bisher ausgetragenen Partien fünf Punkte weniger als der SV Weil geholt. Das Auswärtsspiel gegen Hausen wurde 0:3 verloren, beim Aufsteiger Au-Wittnau 3:1 gewonnen und zu Hause gegen den FC Teningen 1:1 gespielt. Das bedeutet: Die Weiler müssen auch im heutigen Heimspiel mit der Rolle des Favoriten leben. Das ist ihnen bislang gut gelungen, auch wenn Trainer Kurt Schwald noch lange nicht seine beste Elf auf dem Platz gesehen hat. Doch mit seinem leistungsmäßig ausgewogenen Kader hat sich der SVW bislang noch keine Blöße gegeben. So fehlten zuletzt beim 1:0-Erfolg mit Christian Ophoven, Yannick Weber, Philipp Wengenmayr und Fabio Bibbo nicht weniger als vier Stammspieler. Doch die „zweite Welle“ hat es auf der Richterwiese vor allem defensiv richtig gut gemacht. Allen voran Waldemar Dercho, der den Rheinfelder Torjäger Giuseppe Catanzaro zum Statisten degradierte. Während Bibbo noch geraume Zeit fehlen wird, dürfte der eine oder andere aus dem zuletzt fehlenden Trio schon heute wieder an Bord sein. Der vierte Saisonsieg wird den Weilern allerdings nicht in den Schoß fallen. Coach Schwald hebt deshalb warnend den Zeigefinger: „Es könnte wieder ein Geduldsspiel wie gegen Bahlingen II werden. Wir dürfen dann in der Konzentration nicht nachlassen. Die Elzacher verfügen über eine homogene Mannschaft. Das wird für uns kein Zuckerschlecken“. Im Angriff wird’s wohl auf Weiler Seite eine Änderung geben. Kurt Schwald spielt mit dem Gedanken, Patrick Kierzek eine Verschnaufpause zu gönnen und dafür Guido Perrone von Beginn an zu bringen.