Fußball Haltingen zieht Reißleine

Die Oberbadische

Kreisliga A-West: Überraschungen am sechsten Spieltag

Von Fabian Schreiner

Paukenschlag in der Kreisliga A-West: Der FV Haltingen hat sich vor der Auswärtspartie in Hausen von Trainer Stefano Giannetti getrennt. Auch auf dem Platz passierte Überraschendes. Der TuS Lörrach-Stetten musste die erste Saisonniederlage einstecken. Kellerkind FV Degerfelden feierte überdies den ersten „Dreier“ am sechsten Spieltag.

Lörrach. Eigentlich können die Verantwortlichen des FV Haltingen mit dem Saisonstart zufrieden sein. Mit zehn Zählern auf dem Konto rangiert der Aufsteiger auf dem sechsten Tabellenplatz. Dennoch zog der Verein nun die Reißleine. „Mit sofortiger Wirkung trennt sich der FV Haltingen von Trainer Stefano Giannetti. Obwohl Stefano erst zur neuen Saison verpflichtet wurde, hat es sich sehr bald herausgestellt, dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft in sportlicher Hinsicht einfach nicht passte. Deshalb hat man sich, getragen von gegenseitigem Verständnis, einvernehmlich getrennt“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Interimsmäßig wird der FVH nun gemeinsam von Markus Störk, Norman Rueb und Rainer Sarcanter gecoacht.

Keine Sorgen hat aktuell Spitzenreiter SV Herten. Für die Schützlinge von Trainer Thorsten Szesniak sprang am vergangenen Wochenende ein 5:0-Heimsieg gegen den FV Fahrnau heraus.

Der Vorsprung auf Verfolger TuS Lörrach-Stetten beträgt nun drei Punkte, weil die Stettener beim TuS Kleines Wiesental mit 2:5 unterlagen. „Unser Sieg war verdient. Stetten spielt nur mit langen Bällen. Darauf haben wir uns sehr gut eingestellt“, gibt Stefan Volz, der Sportliche Leiter des Klubs aus dem Kleinen Wiesental, zu Protokoll. „Dennoch sollten wir den Erfolg nicht überbewerten“, so Volz weiter.

Prächtig läuft es aktuell beim FV Lörrach-Brombach III. Die Grenzstädter setzten sich im Aufsteigerduell in Nollingen mit 4:2 durch.

„Nollingen hatte anfangs zwei dicke Torchancen. Geraten wir da in Rückstand, nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Da können wir uns bei unserem Torwart Dominik Schäuble bedanken“, lässt FVLB III-Coach Armin Funk wissen. Umso bemerkenswerter war der Spielstand nach 20 Minuten. Die Gäste führten mit 3:0. „Durch einen Doppelschlag lief es bei uns besser. Insgesamt mussten wir läuferisch und kämpferisch viel investieren“, verrät Funk.

Der FC Hauingen hat sich in einem wilden Fußballspiel mit 4:3 beim FC Huttingen durchgesetzt. „Die Qualität von der Bank war am Ende spielentscheidend“, informiert Patrick Maier-Blanc, der Trainer Mick Fahr an der Seitenlinie vertrat.

Endlich darf der FV Degerfelden jubeln. Im sechsten Anlauf hat es nun mit dem ersten Saisonsieg geklappt. Die Streule-Elf behielt beim FC Steinen-Höllstein mit 3:1 die Oberhand.

„Defensiv standen wir sehr gut, haben nahezu perfekt verschoben. Zudem waren unsere Konter immer gefährlich, und unsere Stürmer haben auch wieder getroffen. Heute gibt es nicht viel auszusetzen“, so Streule.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading