Fußball Hausen holt den Titel

Die Oberbadische
Der Futsal-Sieger Hausen, von links: Peter Schmitz, Daniele Amoruso, Michael Brunner, Adrian Gräßlin, Richard Wunderlich. Vorne, von links: Felix Wassmer, Dominik Hug, Timo Haselwander und Daniel Schäuble. Foto: Ulrich Rapp Foto: Die Oberbadische

Futsal Bezirksmeisterschaften der Aktiven in Tiengen

Der FC Hausen hat den Hochrhein-Bezirksmeistertitel der Aktiven im Futsal gewonnen.

Waldshut-Tiengen (pd). In einem packenden Endspiel am Samstag in der Tiengener Sporthalle störten die Wiesentäler das Kombinationsspiel des Gastgebers FC Tiengen 08 wirkungsvoll und hatten das nötige Quäntchen Glück. In der 6. Minute sprang ein vom Tiengener Torhüter Robin Matt bereits parierter Ball durch Rückwärtsdrall vom Boden über den Torwart ins Tor.

Die Hausener nutzten in der Folgezeit die Tiengener Nachlässigkeiten in der Defensive, erhöhten auf 3:0. Das Finale war entschieden. Dem FC Tiengen gelang lediglich noch eine Ergebniskosmetik zum 3:1. Mit Glück und Geschick überstanden die Hausener die Tiengener Drangphase in den Schlussminuten.Beide Mannschaften haben sich damit für die Südbadische Futsalmeisterschaft qualifiziert. Die gehen die am Samstag, 4. Februar 2017, in March-Holzhausen über die Bühne.

Auf dem Weg ins Finale gewann Hausen alle Gruppenspiele deutlich, nur gegen den am Ende Drittplatzierten VfR Horheim-Schwerzen blieb es beim 0:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den Endspielgegner und Sieger des Vorjahres, SV Jestetten, lag Hausen schon 0:2 zurück, bevor Timo Haselwander mit fünf Treffern das Spiel zum 5:2-Endstand drehte. Zu den Hausener Toren zählten auch zwei verwandelte Strafstöße, weil Jestetten das sechste und siebte Mannschaftsfoul begangen hatte.

Im Halbfinale gegen den SV Nollingen II musste der FC Hausen ins Sechsmeterschießen. Kepper Michael Brunner war in diesem Halbfinale zum Matchwinner.

Der FC Tiengen 08 hatte in der Vorrunde etwas mehr Mühe als Hausen, ließ aber nur Punkte gegen den späteren Halbfinalisten SV Nollingen II liegen. dabei war die Gruppe B dezimiert. Einmal mehr waren nicht alle gemeldeten Mannschaften zum Turnier angetreten. Diesmal fehlte unentschuldigt die Spvgg. Märkt/Eimeldingen.

Ein kompetenter Ausrichter der Futsal-Bezirksmeisterschaften war einmal mehr der FC Tiengen 08 mit Frank Hesse und Bernd Glasstetter an der Spitze. Den Part der Unparteiischen übernahmen Mario Janutsch (FC Zell), Jürgen Vogelbacher (VfR Horheim-Schwerzen), Ünal Erbezci (SC Lauchringen) und Thomas Ruppert (FC Bergalingen).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading