Fußball Hausen holt wieder einen Punkt

Die Oberbadische
Mandy Pfeifer (vorne) und der FC Hausen punkten erneut. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Frauenfußball Verbandsliga: Wittlingen/Wollbach unterliegt beim Tabellenzweiten

Kreis Lörrach (lu). Wie bereits im Vorfeld befürchtet, gab es für die hiesigen Frauen-Verbandsligisten am 17. Spieltag nicht allzu viel zu holen. Die SG Wittlingen-Wollbach verlor beim Tabellenzweiten SV Gottenheim mit 1:3 (1:2) . Immerhin holte aber das weiterhin sieglose Schlusslicht FC Hausen beim 0:0 gegen Alemannia Freiburg-Zähringen bereits das dritte Unentschieden in Folge.

FC Hausen: „Mit dem Punkt können wir gut leben, das Ergebnis geht in Ordnung“, kommentiert Trainer Bernhard Zimmermann das torlose Remis. Anfangs habe Zähringen mächtig Druck gemacht und dabei zwei gute Chancen ausgelassen. „Da hatten wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind“, so der FCH-Coach. Ab Mitte der ersten Halbzeit habe man die Partie aber selbst offen gestalten können, besaß selbst zwei dicke Chancen, doch letztlich wollte „das Runde“ auf keiner Seite ins „Eckige“.

Die Freiburgerinnen waren spielerisch besser, doch die Mädels aus dem Wiesental hielten mit Kampfgeist dagegen. „Unsere Formkurve zeigt nach oben“, macht Zimmermann sich und seiner Mannschaft für die Zukunft Mut. Noch sei in dieser Saison alles in Sachen Nichtabstieg möglich. „So lange rechnerisch noch was geht, geben wir nicht auf“, so der FCH-Coach.

SG Wittlingen/Wollbach: „Wir sind derzeit einfach zu schwach“, hadert Trainer Werner Reich. Und so bescheinigte er am Ende Gegner Gottenheim einen verdienten 3:1-Sieg. „Wir machen derzeit in der Abwehr zu viele Fehler, und vorne lassen wir im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen“, analysiert er. Nur phasenweise gelinge es seiner Mannschaft derzeit, mitzuhalten. Ausfälle durch Verletzung lässt er als Grund nicht gelten. „Das wäre zu einfach“, so Reich. Für die kommenden Partien fordert er nun: „Wir müssen schauen, dass wir so schnell wie möglich wieder punkten.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading