Fußball Herbst trifft wieder

Die Oberbadische
Alexander Herbst (Mitte), der zusammen mit seinem Mitspieler Benedict Schneider (links) den Ball gegen den Erzinger Manuel Göbel behauptet, schnürt ein Doppelpack. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball FC Wittlingen - FC Erzingen 2:2

Wittlingen (nod). Nach fünf Niederlagen in Folge hat der FC Wittlingen gestern vor heimischem Publikum endlich wieder ein positives Lebenszeichen von sich gegeben. Die Gastgeber holten beim 2:2 gegen den FC Erzingen ein 0:2 auf. Die Vorsitzende Verena Bastian, die gestern Geburtstag hatte, wird’s gefreut haben.

Bis zur 26. Minute war die Partie eher unauffällig. Dann gingen die Gäste durch einen Sonntagsschuss mit 1:0 in Front. Valentin Loparco war mit einer Direktabnahme nach einem zunächst abgewehrten Eckball erfolgreich. Es war die erste gefährliche Situation vor dem Wittlinger Kasten. Elf Minuten zuvor hatte Alexander Herbst, der vom Landesligisten SV Weil umworben wird, den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch der Torjäger scheiterte aus spitzem Winkel an Erzingens Schlussmann Maximilian Boll.

Nun gab auch Erzingens Tormaschine Sandro D’Accurso Gas. Er brachte jedoch gleich dreimal alleine vor FCW-Keeper Aykut Kaya nicht den Ball im Kasten unter. Das 2:0 (35.) fiel jedoch doch noch, allerdings aus einer Abseitsposition. Danilo Torsello schob die Kugel an Kaya vorbei ins lange Eck.

Kurz darauf war die Ladehemmung von Herbst, der in den vergangenen fünf Partie leer ausgegangen war, vorbei. Der FCW-Torjäger „lochte“ nach einem Steilpass aus der Drehung ein. Der Knoten war geplatzt. Das bestätigte Herbst dann in der 64. Minute, als er per Kopf aus dem Gewühl heraus den verdienten Ausgleich markierte. „Ich gratuliere meinem Team zu dem Punkt. Nach fünf Pleiten in Folge war das ein Lichtblick“, so FCW-CoachTrainer Tiziano Di Domenico.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading