Fußball Herten weiterhin in der Verlosung

Die Oberbadische
Trainer Thorsten Szesniak steht mit dem SV Herten im Halbfinale des Bezirkspokals. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Rothaus-Bezirkspokal-Viertelfinale: 3:1-Sieg in Erzingen

Lörrach (fas). Bezirksligist SV Herten ist am vergangenen Ostermontag durch einen 3:1-Auswärtssieg beim Ligakonkurrenten FC Erzingen verdientermaßen in das Halbfinale des Bezirkspokals eingezogen.

Bastian Eschbach markierte nach einer knappen Stunde den 1:0-Führungstreffer für die Gäste. In den Schlussminuten erhöhten Julian Jäger und Dennis Carmelini auf 3:0. Erzingens Torjäger Sandro D’Accurso erzielte in der Nachspielzeit aus Erzinger Sicht den 1:3-Endstand. „Der Sieg war absolut verdient. Wir hätten den Sack schon früher zumachen können. Der Auftritt gibt uns Selbstvertrauen“, betont Hertens Cheftrainer Thorsten Szesniak, der auf einige Stammspieler verzichtete und rotieren ließ.

Im Halbfinale treten die Hertener nun am 3. Mai beim FC Tiengen an. Tiengen setzte sich zu Hause mit 3:0 gegen den Kreisliga B-Vertreter SV Eichsel durch.

In der Partie zwischen dem FC Huttingen und dem SV Karsau fiel erst in der Verlängerung die Entscheidung. Der Huttinger Thomas Friedmann schoss nach 102 Minuten die Seinen ins Halbfinale.

Auch der SV Jestetten zog unter die letzten Vier ein. Mit einem 2:0-Auswärtssieg beim SC Lauchringen buchte der Bezirksligist das Ticket für die Vorschlussrunde. Am 3. Mai geht es nun nach Huttingen.

In den Bezirkspokal-Viertelfinalpartien der Frauen setzten sich der SV Todtnau, SV Görwihl, die SG Schliengen-Neuenburg und der TuS Kleines Wiesental durch. Das erste Halbfinale findet am 1. Mai zwischen Görwihl und Kleines Wiesental statt. Einen Tag später empfängt die SG Schliengen-Neuenburg Todtnau.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading