Fußball Immer wieder Siegin

Die Oberbadische
Weils Mike Muser (l.) hat das Nachsehen gegen Tim Siegin vom VfR Bad Bellingen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga: Weil II - Bad Bellingen 0:2

Weil am Rhein (mib). Nach der zweiten Niederlage in Serie muss sich der SV Weil II wohl keine Gedanken mehr in Sachen Meisterschaft machen. Dagegen feierte der VfR Bad Bellingen seinen fünften Sieg im sechsten Spiel. 2:0 hieß es nach 90 Minuten für die Gäste.

Wieder einmal durften sie sich bei ihrem absoluten Führungsspieler Tim Siegin bedanken, der den Unterschied ausmachte und beide Treffer markierte. Allerdings: Der VfR hatte sich nicht mit Ruhm bekleckert, schließlich agierte die Weiler Reserve nach 28 Minuten in Unterzahl. Über eine Stunde lang also hatten die Bad Bellinger einen Mann mehr auf dem Kunstrasen, was man allerdings keinesfalls merkte.

Nach gutem Beginn und der frühen 1:0-Führung durch Siegin (5.) lief beim Gast nach dem Feldverweis für SVW-Keeper Keven Hill nicht viel zusammen. Weils Schlussmann war aus seinem Kasten gestürmt, hatte jedoch einen langen Ball, der nach dem Aufspringen auf dem nassen Kunstrasen nochmals Fahrt aufnahm, unterschätzt. Er musste außerhalb des Strafraums die Hände zu Hilfe nehmen. Er verhinderte so das 0:2 und bekam von Schiri Jonas Brombacher die Rote Karte. Korrekt.

Da kein Ersatzkeeper auf der Bank saß, streifte sich Thomas Schwarze das Torwarttrikot über, Daniele Cassetta musste für ihn raus. Schwarze parierte gleich den Freistoß und die Weiler waren plötzlich im Spiel. Nun waren sie bei der Sache, zogen ihr Spiel auf, während die Gäste den berühmten Schritt weniger machten und sich gegenseitig angifteten. Kaum einmal wurde Schwarze ernsthaft geprüft. „Die spielerische Linie war verschwunden“, so VfR-Coach Werner Gottschling. Der SVW II hatte durch Djevdet Mehmeti und Philipp Wengenmayr gute Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. „Wenn wir ein Tor machen kann das Spiel anders ausgehen“, hielt Schwarze fest. Das entscheidende Tor machte der Gast. Siegin tankte sich durch die Weiler Abwehr und schob zum 2:0 (75.) ein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading