Fußball In der Defensive nichts zugelassen

Die Oberbadische
Luigi Squillace trifft in Herbolzheim. Foto: Daniel Fleig Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga: Zum Abschluss gewinnt Lörrach-Brombach in Herbolzheim (1:0)

Lörrach. Der Gänsebraten schmeckt für die Kicker des FV Lörrach-Brombach in diesem Jahr besonders lecker. Mit zwölf Punkten Vorsprung geht der Spitzenreiter aus dem Grütt in die Winterpause. Auch beim FV Herbolzheim durfte der FVLB jubeln.

„Die Ausgangslage ist gut, aber vom Titel spricht noch niemand. Es kann einfach noch zu viel passieren“, sagt Coach Ralf Moser. „Nach der Pause gilt es, hoch konzentriert weiterzumachen und den Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen.“

Apropos Verteidigung. Die stand einmal mehr sattelfest. Am Ende fing Keeper Dominik Lüchinger erneut keinen Gegentreffer. „Das bringt Sicherheit“, so Moser, der Innenverteidiger-Talent Roberto Billeci als „die Entdeckung der Hinserie“ bezeichnet.

Die Defensive ist das A und O. Das unterstreicht alleine schon der Blick auf die Tabelle. Da schlagen nach 18 Partien gerade einmal sechs Gegentore zu Buche.

Nach vorne lief es in Herbolzheim nicht ganz so gut. „Beide Mannschaften haben sich neutralisiert. Es war ein Arbeitssieg auf schwerem, tiefem Boden“, resümiert Moser. Richtig gute Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten nur wenig. Am Ende war es eine Standardsituation, die für die Entscheidung sorgte. Herbolzheim hatte die Hereingabe abgewehrt, ehe im zweiten Versuch Luigi Squillace das Tor des Tages markierte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading