Von Uli Nodler Steinen-Höllstein. Bezirksligist FC Steinen-Höllstein ist wieder in der Spur. Gestern Abend gewann der FCS im heimischen Wiesentalstadion das Verfolgerduell gegen den FC Schönau mit 1:0. Die Gastgeber hatten die Partie vom Anspiel weg im Griff. Und er erste zielstrebige Angriff war dann auch prompt erfolgreich. Arian Palatini tankte sich über rechts bis zur Grundlinie durch und servierte den Ball dann mustergültig in die Mitte, wo Hannes Kaiser nur noch den Fuß hinalten musste und Steinen führte 1:0. Der Gast aus Schönau spielte vor der Pause ohne Biss und Engagement, offerierte den Steinener viel zu viele Räume. Doch die Gastgeber ließen dann auch im gegnerischen Strafraum die letzte Konsequenz vermissen. Die größte Chance zum 2:0 hatte FCS-Außenstürmer „Johnny“ Disanto in der 18. Minute nach einem schweren Fehler von Schönaus Torhüter Jörg Behringer. Nachdem Behringer Ball fallen ließ, zielte Disanto auf das „kurze“ Eck, doch Christian Kiefer schlug den Ball noch von der Torlinie. Vom merkwürdig lethargisch auftretenden FC Schönau war im Spiel nach vorne überhaupt nichts zu sehen. Steinens Innenverteidiger Jürgen Itzin und Eugen Eckermann hatten wenig zu tun. Und Steinens Keeper Aykut Kaya war nahezu beschäftigungslos. Auch im zweiten Abschnitt boten sich dem FC Steinen-Höllstein Chancen in Hülle und Fülle, aber sie wurden nicht genutzt.