Fußball Keeper Wasmer netzt gleich viermal ein

Die Oberbadische
Thomas Wasmer hat einen „Torriecher“. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Lörrach (mib). Ja, die Zeiten, als derjenige, der am wenigsten mit

Lörrach (mib). Ja, die Zeiten, als derjenige, der am wenigsten mit dem runden Leder umgehen konnte, zwischen die Pfosten musste, sind längst vorbei. Der Torwart ist nicht mehr nur da, um Bälle zu fangen, er soll auch mitspielen, den Angriff präzise einleiten – und bestenfalls auch Tore schießen.

Hans-Jörg Butt tat dies gerne vom Punkt aus, versenkte die Elfmeter mit Hingabe. Oder Jose Luis Chilavert. Der Keeper aus Paraguay soll in seiner Karriere gar mehr als 60 Mal erfolgreich gewesen sein. Er schoss neben den Elfmetern auch die Freistöße seines Teams.

Schlussmann muss als Stürmer ran

Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten bewies am vergangenen Spieltag der gelernte Schlussmann Thomas Wasmer vom FV Lörrach-Brombach. Die Personalnot bei der Dritten des Vereins war derart groß, dass die etatmäßige Nummer zwei des künftigen Verbandsligisten als Stürmer auflief. Und er erledigte seine Aufgabe bei der SG Malsburg/Marzell, wie soll man sagen, exzellent.

Er brachte den SG-Keeper Marco Weber schier zur Verzweiflung, traf sage und schreibe viermal.  Nach dem 2:2-Zwischenstand stellte er mit drei Treffern in Folge die Weichen auf Sieg. Damit bleibt der FVLB III mit zwei Zählern Rückstand hartnäckigster Verfolger des Spitzenreiters FV Haltingen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading