Fußball Keine Überraschungen

Die Oberbadische
Trainer Thomas Hauser feiert mit dem TuS Efringen-Kirchen den Einzug in die nächste Runde. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Lörrach (fas). Neun Begegnungen sind am vergangenen Wochenende in der zweiten

Lörrach (fas). Neun Begegnungen sind am vergangenen Wochenende in der zweiten Runde des Bezirkspokals über die Bühne gegangen. Große Überraschungen gab es allerdings nicht. Bezirksliga-Absteiger TuS Efringen-Kirchen setzte sich beim Kreisligisten SF Schliengen standesgemäß mit 6:1 durch. „Wir mussten uns das Ergebnis hart erarbeiten. Zwar waren wir die dominierende Mannschaft, aber wir haben es verpasst, in der ersten Halbzeit die Tore zu machen“, verrät TuS-Cheftrainer Thomas Hauser.

Mit einem „blauen Auge“ kam A-Kreisligist FC Hauingen davon. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit markierte Bünyamin Sahin den 2:1-Siegtreffer bei der SG Grenzach-Wyhlen. „Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden. Am Ende zählt aber nur das Weiterkommen“, betont FCH-Coach Mick Fahr.

Außerdem setzte sich der FC Bad Säckingen mit 6:3 beim SV Schopfheim durch. Der SV Nollingen behielt gegen den SV Eichsel beim 3:1-Heimsieg die Oberhand. Eine Runde weiter sind auch der FV Haltingen, FC Dettighofen, die Spvgg. Wutöschingen, der TuS Maulburg und SC Lauchringen. Heute und morgen werden die restlichen sieben Partien ausgetragen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading