Fußball Klangvolle Namen im Grütt

Die Oberbadische, 07.02.2017 22:12 Uhr

Lörrach (ks). Was für klangvolle Namen schlagen erneut beim FVLB auf! Zwar sind es „nur“ die U10- und U12­Teams, aber immerhin. Mit einem besonderen Highlight im Juniorenfußball kann der FV Lörrach-Brombach am kommenden Freitag (10. Februar) im Sportpark „Grütt“ aufwarten.

Das Blitzturnier geht im Rahmen des McDonald’s Fußballcup 2017 über die Bühne. Turnierbeginn ist um 17.30 Uhr im Sportpark Grütt auf den Kunstrasenplätzen 1 und 4. Neben den U10-/U12-Nachwuchsteams des aktuellen englischen Titelträgers und aktuellen CL-Achtelfinalisten FC Chelsea sind mit den deutschen Spitzenteams Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen zwei weitere Juniorenteams von aktuellen CL-Teilnehmern vertreten. Auch der FC Basel 1893 als vierter Teilnehmer war bis vor kurzem mit seinem Fa­nionteam in der Champions League beschäftigt. Vervollständigt werden die Teilnehmerfelder von den jüngeren E- und D-Junioren-Jahrgängen 2005 und 2007 des SV Weil und des FVLB.

Bereits am Freitagvormittag trainieren die beiden Nachwuchsteams des FC Chelsea im „Grütt“ beim FVLB und bereiten sich so auf das Wochenende beim McDonald’s-Cup 2017 in Weil am Rhein vor.