Fußball Kluge trifft zum Abschied

Die Oberbadische
Darf nochmals jubeln: Fabian Kluge. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Wyhl (mib). Mit einem Sieg und auf Platz acht hat sich

Wyhl (mib). Mit einem Sieg und auf Platz acht hat sich der SV Weil aus einer enttäuschenden Landesliga-Saison verabschiedet. Beim 2:0 in Wyhl trug sich Fabian Kluge in seinem letzten Match für die Erste in die Torschützenliste ein. „Er hätte dreimal treffen müssen, aber das Kopfballspiel ist eben nicht seine große Stärke“, schmunzelte Coach Andreas Schepperle, der Kluge nochmals im Angriff aufbot.

Die Weiler agierten spielfreudig und wollten diese Partie unbedingt gewinnen. Einen Sahnetag erwischte Yannik Weber, der nicht nur das 1:0 nach 24 Minuten per Flachschuss beisteuerte, sondern auch das 2:0 in der 45. Minute vorbereite. Nach einem dynamischen Solo über den halben Platz hatte er zwei Gegenspieler abgeschüttelt und in der Mitte Kluge gesehen.

„Der Auftritt war okay“, resümierte Schepperle in seinem letzten Spiel als Interimstrainer auf der Bank. Alles andere als okay, war die Beleidigung eines Gegenspielers kurz vor Schluss, für die Sascha Strazzeri mit einer Roten Karte „belohnt“ wurde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading