Fußball Knallen schon die Sektkorken?

Die Oberbadische
Bloß keine Bauchlandung: Sven Maier, der dem FC Tiengen im Heimspiel gegen Brennet-Öflingen fehlt, und seine Teamkollegen können mit einem Sieg im Titelkampf alles klar machen. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: Tiengen kann morgen aufsteigen / Di Palma kommt

Titel in Reichweite: Mit einem Heimsieg gegen die SpVgg Brennet-Öflingen kann Bezirksliga-Spitzenreiter FC Tiengen am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen.

Von Fabian Schreiner

Tiengen. Vier Zähler beträgt der Vorsprung aktuell auf den FC Schönau. Zudem weist Tiengen die bessere Tordifferenz auf. „Wir stehen mit einem Bein in der Landesliga und wollen am Samstag die Sache klarmachen“, macht Isele deutlich, der auch in der kommenden Runde und ligaunabhängig an der Seitenlinie der Tiengener stehen wird.

Vor Wochenfrist setzte sich Tiengen zunächst am Donnerstag im Rothaus-Bezirkspokal gegen Jestetten die Krone auf. Zwei Tage später reiste der Tabellenführer zum FC Schönau und drehte die Partie in den Schlussminuten zu seinen Gunsten. „Ich war selbst überrascht. Die Jungs haben große Moral bewiesen. Alle standen zusammen“, freut sich Isele über das Auftreten seiner Jungs.

Bei den Gästen aus Brennet-Öflingen sieht es derzeit nicht mehr so rosig aus wie noch zu Beginn der Rückrunde. Mit einer famosen Serie katapultierte sich der Aufsteiger zu einem möglichen Aufstiegskandidaten. Spätestens seit dem 0:6-Debakel am vergangenen Sonntag gegen den SV Herten ist der Zug nach vorne aber abgefahren.

„Die Einstellung hat nicht gestimmt. Jeder wirkte schlapp und motivationslos. Ich sehne mich nach der Sommerpause“, lässt Brennets Coach Marco Götz wissen, der in den beiden verbleibenden Begegnungen auf Bruder Denis verzichten muss. „Wir wollen mit seinem lädierten Knie kein Risiko eingehen.“

In Tiengen erwartet Götz nun am morgigen Samstag ab 17 Uhr dennoch eine Reaktion seiner Elf. „Wir fahren nicht dahin, um uns zu blamieren“, macht er klar und appelliert an die Ehre jedes Einzelnen.

Trotz der schwachen Ergebnisse in der jüngsten Vergangenheit nimmt Tiengen den Gegner durchaus ernst. „Die Mannschaft weiß, dass sie niemanden unterschätzen darf. Wir sind gierig, den nächsten Schritt zu gehen“, verrät Isele. Nach Abpfiff ist noch keine Aufstiegsparty geplant. Isele: „Ich bin ein Gegner davon. Noch sind wir ja nicht aufgestiegen.“

Zudem sind beim Gastgeber morgen vier Spieler nicht dabei: Torjäger Sven Maier, Daniel Albicker, Steffen Huber und Tomas Masek stehen nicht zur Verfügung. „Das sind vier Granaten. Die Leute fehlen uns.“

Auf dem Transfermarkt war Tiengen aktiv. Vom Verbandsligisten FV Lörrach-Brombach kommt Angelo Di Palma. Das ist jetzt fix. „Er wird uns im Offensivbereich verstärken“, sagt Isele.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading