Fußball Konzentration hoch halten

Die Oberbadische
Roberto Billeci & Co. wollen auch gegen Hausen nichts anbrennen lassen und einen weiteren Sieg einfahren. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga, Staffel 2: Der FV Lörrach-Brombach empfängt Hausen

Mit dem Druck des Spitzenreiters richtig gut umgegangen ist bislang der FV Lörrach-Brombach. Auf die nächste Probe gestellt wird der FVLB am kommenden Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) im heimischen Grütt vom VfR Hausen. Der Tabellenzwölfte sieht sich beim Liga-Primus in der Außenseiterrolle.

Lörrach. Allerdings wird Trainer Ralf Moser nicht müde, seine Jungs zu animieren, dass sie die Konzentration gegen vermeintlich schwächere Gegner hoch halten: „Ich habe in der turnusmäßigen Sitzung am vergangenen Montag noch einmal darauf hingewiesen, dass sie ihre Sinne weiter schärfen müssen, um die Konkurrenz auf Abstand zu halten. Das ist ihnen nach dem Sprung an die Tabellenspitze durchaus gelungen, wie der Erfolg in Zell gezeigt hat.“

In der Tat war es so: Auch wenn es dem FVLB in diesem Derby nicht gelang, die augenscheinliche Dominanz mit einem Offensivfeuerwerk zu untermauern, so hatte der Beobachter eigentlich nie das Gefühl, dass da noch etwas passieren könnte.

Der VfR Hausen gibt Moser das eine oder andere Rätsel auf: „Ich habe die Mannschaft beobachtet. Da hat mich der VfR als spielstarkes Team imponiert. Es kann mehr, als es in den letzten Wochen gezeigt hat. Darauf müssen wir uns einstellen.“

Beim Gegner aus der Gemeinde vor den Toren Freiburg läuft es aber aktuell überhaupt nicht rund. Der VfR steckt in der Krise. Die letzten drei Partien gingen ausnahmslos verloren. Unter anderem musste sich die Hausener den Hochrhein-Kellerkindern FSV Rheinfelden und TuS Efringen-Kirchen geschlagen geben. Auch der SV Weil setzte sich in Hausen locker mit 6:2 durch.

Die Hausener Stärke des Tabellenzwölften ist die Offensive. Bislang hat der VfR 20mal ins Schwarze getroffen. Erfolgreicher sind bislang nur der SV Weil (25 Tore) und der FV Lörrach-Brombach (23) gewesen. Da dürfen sich die Rot-Schwarzen in der Rückwärtsbewegung keinen Schlendrian erlauben.

Mit Lucas Thiel, Enzo Stamile (beide privat verhindert) und Angelo Di Palma werden Moser für dieses Heimspiel am Sonntag drei Spieler fehlen. Eine MRT-Aufnahme soll bei Di Palma klären, wie schwer die Knöchelverletzung ist. Aus China zurück ist David Pinke. Sein Trainingsrückstand ist aber so groß, dass er im Kader fehlt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading