Fußball Lamin Colley entscheidet das Derby

Die Oberbadische
Lamin Colley (links) trifft in dieser Szene zum 1:0 für den FV Lörrach-Brombach. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga, Staffel 2: Pflicht erfüllt / FV Lörrach-Brombach behält in Zell mit 2:0 die Oberhand

Auch die beste Saisonleistung hat dem FC Zell am Samstag im Derby nicht gereicht, um den FV Lörrach-Brombach zu stoppen. Der Tabellenführer ließ mit einer konzentrierten Leistung nichts anbrennen und setzte sich am Ende verdient mit 2:0 durch. Mittelfeldmann und Dauerläufer Lamin Colley entschied das Duell mit einem Doppelschlag.

Zell im Wiesental. Fabio Muto, Zells Bester an diesem Tag, stapfte nach dem Schlusspfiff missmutig vom Platz und haderte mit dem Spielverlauf: „Es nervt einfach. Wir kassieren nach zwei Standardsituationen die Gegentreffer und können aber selber unsere beiden Großchancen nicht nutzen.“

Es waren aber die beiden einzigen Gelegenheiten, die der Spitzenreiter den Zellern . „Defensiv war unser Auftritt heute sehr gut. Wir haben fast nichts zugelassen. Was offensiv fehlte, war auch heute der letzte entscheidende Pass. Da sind wir noch zu oft ungenau“, so Muto.

Die Zeller standen zwar am Ende mit leeren Händen da, haben aber die Erkenntnis gewonnen, dass mit Kämpferherz und einer großen Laufbereitschaft auch vermeintlich übermächtige Gegner zu beeindrucken sind.

Das gelang dem FC Zell bis weit in die zweiten Halbzeit hinein. Der FV Lörrach-Brombach benötigte zwei Standards, um zu Toren zu kommen. So etwas war der spiel- und kombinationsstarke FVLB bislang nicht gewohnt. Von wegen Schießbude! Mit zwei Viererketten und den Offensiven Kevin Keller und Ralf Kiefer, die gut nach hinten arbeiteten, störten die Gastgeber den FVLB- Aufbau nachhaltig.

Die Zeller hätten sich auf die Schultern klopfen können, wäre nicht die 18. Minute gewesen. Daniel Briegel zirkelte einen Eckball in den Zeller Strafraum. Lamin Colley, das schmale Handtuch, wurde komplett übersehen und wuchtete die Kugel im zweiten Versuch zum Führungstreffer unter die Latte. Sein erstes Pflichtspieltor als Aktivspieler. Ausgiebig wurde der wohl laufintensivste FVLB-Akteur von seinen Mitspielern gefeiert.

Doch sein Torhunger war noch nicht gestillt. Eine Viertelstunde vor Schluss stand er wieder genau richtig und entschied das Derby mit dem 2:0. Colley, der zu Saisonbeginn noch kein Stammspieler war, macht sich mit seinen eindrucksvollen Leistungen immer unentbehrlicher.

Die besseren Chancen hatte jedoch nicht der Favorit, sondern Gastgeber Zell. Fabio Muto ließ in der 44. Minute FVLB-Innenverteidiger Robert Billeci aussteigen und knallte den Ball aus halbrechter Position aus 14 Metern an den Pfosten. In Minute 55 traf Kevin Keller nach einem Zuspiel von Muto den Ball in einer Top-Position nicht exakt. Die Kugel flog weit am Tor vorbei. Dann musste Keller runter und Zell hatte in der Folgezeit keine Chance mehr. Nach dem 2:0 machte der FC Zell auf. Nun häuften sich die Gästechancen, doch es fehlte wieder die Genauigkeit vor dem gegnerischen Tor.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading