Fußball Leader geschlagen

Die Oberbadische
Kevin Weiss (l.), der in dieser Szene von den Hertenern Bastian Eschbach (M.) und Waldemar Schmidt gestört wird, bringt Schönau mit einem Foulelfmeter in Front. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball SV Herten - FC Schönau 2:1

Rheinfelden-Herten (nod). Hertens Trainer Thorsten Szesniak hat am Samstag mit der Sonne um die Wette gelacht. Seine Jungs schlugen Spitzenreiter FC Schönau mit 2:1 und sind dem Ligaverbleib ein großes Stück näher gekommen.

Mehr als eine Stunde sah es allerdings ganz und gar nicht nach einem Hertener Erfolg aus. Die Schönauer waren das bessere Team, hätten eigentlich schon zur Pause gegen offensiv harmlose Gastgeber führen müssen. Matthias Steinebrunner (9./21.) und Kevin Weiss (25./27.) ließen klare Einschussmöglichkeiten liegen.

Und dennoch sahen sich die Gäste nach 63 Minuten auf der Siegerstraße. Nach einem Foul des Herteners Stefan Frech an Dominik Pfeifer verwandelte Kevin Weiss den Strafstoß zur Schönauer 1:0-Führung.

Aber danach stemmte sich der SV Herten mit großer Moral und noch mehr Einsatz gegen die drohende Heimniederlage. Sieben Minuten nach dem Rückstand glich Hertens Torjäger Tunahan Kocer aus. Und in der 82. Minute war es Dennis Schubbe, der den 2:1-Siegtreffer markierte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading