Fußball Lismann

Die Oberbadische
Andy Lismann Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Au-Wittnau (nod). Der FV Lörrach-Brombach ist dem Titelgewinn in der Landesliga,

Au-Wittnau (nod). Der FV Lörrach-Brombach ist dem Titelgewinn in der Landesliga, Staffel 2, wieder ein gutes Stück näher gekommen. Gestern feierte der souveräne Tabellenführer beim SV Au-Wittnau einen hohen 5:1 (2:0)-Erfolg. Es war der erste Sieg in der Fremde gegen diesen Gegner.

Zu den ersten Gratulanten zählte Trainer Ralf Moser, der wegen der Konfirmation seiner jüngsten Tochter nicht dabei sein konnte. Im FVLB-Kader fehlte Torjäger Nils Mayer, der nicht mehr fit wurde. Für ihn sprang jedoch Andreas Lismann perfekt in die Bresche. Der Rechtsaußen legte mit seinen beiden Treffern vor der Pause den Grundstein zum Auswärtssieg des Spitzenreiters.

Zunächst sah es allerdings nicht nach einem erfolgreichen Auftritt der Gäste aus. Der SV Au-Wittnau war tonangebend und hatte in der 20. Minute mit einem Pfostenschuss von Andreas Zimmermann Pech.

Zwei Minuten später fiel der Führungstreffer. Nach einem Pressschlag auf der rechte Seite bediente Mirco Böhler Teamkollege Lismann. Der Flügelstürmer fackelte nicht lange und schob die Kugel gekonnt in die Maschen. Diese Führung gab dem FVLB Selbstvertrauen. Der Tabellenführer übernahm in der Folgezeit das Kommando und sechs Minuten vor der Pause belohnten sich die Gäste mit zweiten Treffer. Nach einem Eckball leitete Böhler per Kopf den Ball weiter zu Lismann, der zum 2:0 abstaubte.

Der SV Au-Wittnau erholte sich nach dem Wechsel von diesem Tor nicht mehr. Die Gegenwehr war gebrochen. Nun hatte der FVLB gegen zusehends resignierende Gäste leichtes Spiel. Luigi Squillace (55.) und der eingewechselte Angelo Di Palma (72./81.) trafen für die nun dominierenden Gäste. Immerhin gelang Au-Wittnau durch Patrick Steiert (74.) zum 1:4 noch der Ehrentreffer für die Gastgeber.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading