Fußball Meister investiert zu wenig

Die Oberbadische
FVLB-Torschütze ist Hausen: Nils Mayer. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga: Lörrach-Brombach verliert in Hausen 1:3

Hausen (mib). Der frisch gebackene Meister hat Spiel eins nach den Feierlichkeiten verloren. Beim VfR Hausen unterlag der FV Lörrach-Brombach mit 1:3 (0:1). Halb so wild, oder? „Das ärgert mich schon, wir wollen ja jetzt nichts herschenken oder so“, ließ Coach Ralf Moser nach der Partie wissen, in der zumindest in Halbzeit eins bei den Gästen die „Anspannung“ fehlte.

Natürlich habe man gefeiert und in der vergangenen Woche im Training den Spaßfaktor an erster Stelle gestellt, was sich die Jungs auch verdient hätten, doch hätte man in Hausen einfach mehr „investieren“ müssen, so Moser. Nach einem Eigentor von Roberto Billeci lag der FVLB zur Pause mit 0:1 zurück. Die Gäste drängten dann auf den Ausgleich und bekamen eine weitere kalte Dusche. Nach einem Bock in der Defensive durfte Oguz Gök das 2:0 nach 67 Minuten bejubeln. „Und beim 0:3 hatten wir keinen Zugriff“, befand Moser. Stürmer Nils Mayer gelang 13 Minuten vor dem Ende der Ehrentreffer.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading