Fußball Muto fehlt in Au-Wittnau

Die Oberbadische
Muss nach Gelb-Rot zuschauen: Fabio Muto. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Wiesentäler haben auswärts noch nicht viel gerissen

Zell im Wiesental (fas). Der FC Zell gastiert am letzten Landesliga-Spieltag übermorgen, 14.30 Uhr, beim SV Au-Wittnau.

„Wir haben auswärts noch keine Bäume ausgerissen. Ein Punkt wäre ein versöhnlicher Abschluss. Wir müssen defensiv über 90 Minuten kompakt stehen und unsere wenigen Chancen nutzen“, sagt der Sportliche Leiter Mathias Agostini. Zuletzt schlug eine deutliche 1:4-Pleite gegen den SV Weil zu Buche.

Freunde werden Schiedsrichter Franceso Natale und Fabio Muto mit Sicherheit nicht mehr. Gegen Weil zeigte der Unparteiische dem Zeller Kapitän die Ampelkarte. Muto war daraufhin auf 180. „Fabio hat vielleicht ein Wort zu viel gesagt, aber er hat sich beim Team entschuldigt. Die Sache ist abgehakt“, erklärt Agostini. Unterdessen lobt der Sportliche Leiter Kurt Schwald: „Endlich haben wir mal einen, der den Mund auf dem Platz aufmacht. Er sorgt für Ordnung.“

Bis auf Muto stehen Trainer Tinh Ngo alle Mann zur Verfügung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading